Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung als Nebenjob bei New Yorker?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo MrSulo,

ich habe jede Menge Verbesserungsvorschläge....

1) finde heraus, WER der Ansprechpartner oder die Filialleitung ist und schreibe dann statt "sehr geehrte Damen und Herren"  die Person direkt an.

2) deine gesamte Bewerbung ist 08/15 und total unpersönlich, WER bist du? Das muss erkennbar sein. So kannst du im Einleitungssatz bereits Interesse erwecken, indem du dort z.B. schreibst, dass du dich als modebewusster Mensch für die Stelle bewirbst.

3) lass mal die ewigen Konjunktive weg (möchte, könnte, würde), damit kann man keinen Personaler vom Stuhl hauen. Schreib lieber  "ich bewerbe mich", "ich freue mich" etc, das drückt Elan und Selbstbewusstsein aus.

4) diese ganzen hohlen Phrasen wie 

Des Weiteren bin ich engagiert, hilfsbereit, zuverlässig und teamorientiert.

auf jeden Fall durch gehaltvolle und belegbare softskills ersetzen. Wo bist du engagiert? Im Ehrenamt oder als Jugendtrainer?......

5) Hast du schon einmal gearbeitet? In dem Bereich? Dann schreib das auch in die Bewerbung.

Ich wünsch dir viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSulo
07.02.2016, 13:10

Ich danke dir sehr für die hilfreiche antwort, leider ist es schon 3 Tage her das ich es abgegeben habe ..:/

0
Kommentar von MrSulo
08.02.2016, 12:24

leider kam noch keine antwort vom Unternehmen, scheint so das das Anschreiben echt katastrophe war..

0

Was möchtest Du wissen?