initiativbewerbung bei Edeka

2 Antworten

Beim zweiten Abschnitt wäre besser:

Im Juni dieses Jahres habe ich die Fachhochschulreife erworben. Momentan befinde ich mich in einer Phase der beruflichen Orientierung und suche eine Aushilfstätigkeit, die mir neben einem Zuverdienst auch einen guten Start ins Berufsleben bietet.

"mit viel Freude" hört sich etwas zu blumig an. Wie wärs mit "freundlich"? Den Rest vom Satz kannst Du Dir schenken. "zuhause" sollte "zu Hause" geschrieben werden.

Wenn Du noch irgendwelche praktischen Erfahrungen im Verkauf o .Ä gemacht hast, würde ich das hier auch noch erwähnen um Deine Fähigkeiten zu unterstreichen.

Ansonsten finde ich es ok.

Mir gefällt deine Bewerbung. Ein kleiner Kritipunkt: Sag ihnen nicht, dass du "nebenbei etwas Geld verdienen" willst. Das klingt so unengagiert. Formuliere es so, dass du zwischen Schule und Studium Erfahrung im Berufsleben sammeln möchtest und dir ein finazielles Polster für die Ausbildungszeit anschaffen möchtest. Dann können die sich drauf verlassen, dass du nicht bei der ersten kleinen unangehmen Aufgabe das Handtuch schmeißt.