Guter Satz für Bewerbung?

4 Antworten

Hallo, ich finde es gut, dass Du deine Bewerbung ernst nimmst und Dir so viele Gedanken machst, lächel..... ich würde es auch anders formulieren...... ich habe Dir mal einen teil meiner Berwerbungssätze kopiert; vielleicht ist da was dabei...... möchte noch hinzufügen, dass ich im Bankenbereich arbeite, aber die Worte können auch für andere Sparten genommen werden.... WICHTIG ist aber, sie müssen zu dem Unternehmen passen, bei dem Du Dich bewirbst..... Chef´s merken es, wenn man Worte einfach so übernommen hat....:

"

Mein gesamtes Berufsleben habe ich im Banken- und Versicherungsbereich gearbeitet, wobei ich - was die Branche angeht - offen für "neues" bin.

Was habe ich an meinen bisherige Berufen geschätzt?
Gründe hierfür sind/ waren neben zwei "soliden" Ausbildungen als Versicherungsfachfrau und Bankkauffrau bei "sicheren" Arbeitgebern, die Freude am Umgang mit Menschen; sich immer wieder neuen Situationen stellen zu müssen; das Finanzleben von Menschen aktiv & kreativ zu gestalten und zu begleiten; und die Möglichkeit der Weiterbildung. Ebenso, wie  sich erfolgsorientiert mit Kollegen messen zu können + von
"den Besten" zu lernen bzw. Wissen weiterzugeben.....

Als Mensch bin ich authentisch, ehrlich, loyal, verlässlich, begeisterungsfähig, organisiert & zielorientiert, flexibel, belastbar & genau - auch in Stresssituationen - ; ich arbeite gerne im Team und schätze ein gutes Teamgefüge.

Meine Kontaktdaten sind: Tel.: xxxxxxx bzw. mailto: xxxxxx

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen"

Vielleicht inspiriert Dich ja der ein oder andere Satz..... viel Erfolg jedenfalls.... Liebe Gruesse    DANI

Ich würde das nicht schreiben ohne zu wissen ob das überhaupt stimmt. Mir kommt es eher so vor als würdest du dich einschmeicheln wollen. Das ist nicht Sinn einer Bewerbung. Du solltest deine Stärken hervorheben und nicht die des Unternehmens. Also völlig daneben.

Kmer98
Fragesteller

Meine Stärken habe ich ja schon im Hauptteil gelistet.Nur wollte ich meinen Motivationsgrund,warum es gerade diese Firma ist, darlegen.

christl10  22.08.2017, 19:46
@Kmer98

Dann finde andere Argumente. Einen Schmeichler will keiner haben.

Kmer98
Fragesteller

Andere Argumente habe ich ja nicht -.-

christl10  22.08.2017, 19:51
@Kmer98

Dann musst du ja zugeben, dass du dich nicht gut genug über das Unternehmen informiert hast. Schon mal auf die Internetseiten des Unternehmens geschaut?

Kmer98
Fragesteller

Ja,habe ich natürlich.Dort wird damit geworben,dass es sich um ein modernes Unternehmen handelt und dass die Mitarbeiter maßgeblich am Erfolg der Firma beteiligt sind

christl10  22.08.2017, 20:04
@Kmer98

Und was hat das mit deiner Argumentation zu tun? Gar nichts, denn wenn die Mitarbeiter gut bezahlt werden sorgen die auch für den Erfolg am Unternehmen durch ihre Mehrleistung.

Kmer98
Fragesteller

OK,was könnte man den für Argumente nehmen,also in welche Richtung soll das gehen?
Vielen Dank nochmal

christl10  22.08.2017, 20:14
@Kmer98

Schau dir mal die Stellenanzeigen an ob da was dabei ist was du dir in Zukunft vorstellen kannst. Vielleicht bietet das Unternehmen gute oder bessere Aufstiegschancen als andere. Zeige Motivation, das deine Weiterbildung nach der Ausbildung noch nicht zu Ende ist und du mehr erreichen willst.

"Deshalb ist es mir eine große Freude, ein Teil Ihres Unternehmens zu werden."

Das hört sich so an als hätten die dich schon angenommen, ich persönlich würde das etwas umschreiben. Ich würde eher sowas wie "Deshalb wäre es mir eine große Freude, ein Teil Ihres Unternehmens zu werden." schreiben

oder so

Kmer98
Fragesteller

OK,ist es so besser?:
Deshalb ist es mir eine große Freude, mich bei Ihrem
Unternehmen zu bewerben

soziales Engagement kann man nicht "hegen"

"Das soziale Engagement und das besondere Interesse, Ihres Unternehmen für seine Kunden und Mitarbeiter, macht die Firma X...."

Deshalb wäre es mir eine große Freude - Du bist doch noch gar nicht eingestellt!

Man fängt einen Satz nie mit einer Konjunktion an; deshalb, aber, weil usw verbinden zwei Sätze, sie stehen nie am Satzanfang.

Kmer98
Fragesteller

Antwort kommt leider 2 Jahre zu spät😂

dandy100  04.01.2019, 18:43
@Kmer98

Wie bitte? Wozu fragst Du denn dann überhaupt noch?

Kmer98
Fragesteller
@dandy100

Hast du dir mal angeschaut, aus welchem Jahr die Frage überhaupt stammt.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil