bewerbung kauffrau im einzelhandel
Brauche dringend Hilfe!!! Ist die Bewerbung gut oder zu lang? SIeht ihr welche Fehler oder könnte ich was anders formulieren...???
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel in Köln
Sehr geehrte ...,
durch eine persönliche Recherche auf der Internetseite www.douglas.de habe ich erfahren, dass sie gerne Ausbildungsplätze vergeben. Wegen einer Räumlichen Veränderung nach Köln bewerbe ich mich daher mit großem Interesse um eine Stelle in Ihrem Unternehmen.
Für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich mich entschieden, weil ich eine besondere Stärke in meinen kommunikativen Fähigkeiten sehe. Es macht mir Spaß Kunden durch Verkaufsgespräche und Beratung von Produkten zu überzeugen und Ihnen bei der Wahl zur Seite zu stehen.
Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Hilfsbereitschaft zählt ebenso zu meinen Stärken sowie Flexibilität, Engagement, Sorgfalt, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung und Betreuung und Beratung von Kunden sind selbstverständliche Eigenschaften die ich bereits in einem Schülerpraktikum bei Douglas unter Beweis stellen konnte.
U. a. konnte ich Kenntnisse in der Warenannahme, Kontrolle der Bestände, Preisänderungen und der Bearbeitung von Lieferscheinen erwerben und gerne im Ihrem Hause einbringen. Sie werden in mir eine motivierte Auszubildende finden.
Die Arbeit hat mir sehr viel Freude gemacht, weil ich den Umgang mit Duft- Kosmetik- und Pflegeprodukten sehr mag. Auch das freundliche und respektvolle Betriebsklima hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sicher, dass ich gut in einen Ihrer Unternehmen passe.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, wäre ich um eine positive Nachricht erfreut.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen Lebenslauf Zeugniskopien
4 Antworten

"U. a. konnte ich Kenntnisse in der Warenannahme, Kontrolle der Bestände, Preisänderungen und der Bearbeitung von Lieferscheinen erwerben und gerne im Ihrem Hause einbringen. Sie werden in mir eine motivierte Auszubildende finden."
so in der Art vielleicht: Aufgrund meiner früheren positiven Erfahrungen in den Bereichen Warenannahme, Kontrolle der Bestände und Preisänderungen sowie Bearbeitung von Lieferscheinen, bin ich sehr motiviert meine Kenntnisse, in Ihrem Betrieb, zuvertiefen..
beste Grüße, und viel Erfolg ;-)


Schreibe den ersten Absatz noch etwas um...
"persönliche Recherche" - schreib doch lieber direkt "durch Ihren Internetauftritt www.blabla.de habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende als XX suchen".
Verwende am besten auch keine Abkürzungen wie "U. a.". Schreib es einfach aus.
Der letzte Satz "wäre ich um eine positive Nachricht erfreut" - würde ich auch ändern in z.B. "würde ich mich über eine positive Nachricht sehr freuen".


Ja das ist es ja...auf der Internetseite steht es nicht das die suchen! Nur das man sich bewerben kann wie wie soll ich es anders formulieren?

habe ich erfahren, dass sie gerne Ausbildungsplätze vergeben.
WTF!?
Wegen einer Räumlichen Veränderung nach Köln bewerbe ich mich
Adjektive klein schreiben, und "räumliche Veränderung nach Köln" macht keinen Sinn.
Ansonsten gute Ansätze, passt.

Danke für die Hilfe!
" Wegen einer räumlichen Veränderung nach köln ....
Ich weiss leider nicht wie ich es anders formulieren soll ich wohne in düsseldorf aber ziehe nach köln.

Den ersten Absatz solltest du nochmal überarbeiten...
Sehe ich anders,
(ohne das Schreiben im Detail gelesen zu haben)
"würde, könnte, möchte und wollte" haben in einem Bewerbungsschreiben nichts zu suchen. Dies ist leider eine Angewohnheit die man in der Schule beigebracht bekommt.
Vielleicht versuchst du es mit "Auf eine positive Antwort freue ich mich sehr" persönlich würde ich sowas in der Art schreiben "Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation sowie Motivation" Da du den Arbeitgeber nicht anbetteln willst sondern von dir überzeugt bist.
Hoffe ich konnte helfen.