Mündliche Prüfung Kauffrau im Einzelhandel, was für Fragen könnten kommen?

2 Antworten

Kommt drauf an.

Ich hab meine ausbildung in der telekommunikation gemacht und in der mündlichen prüfung war nicht eine frage zur telekommunikation.

Da waren teilweise sogar fragen zu steuern und gesetzen dabei.

Anschließend dann noch ein verkaufsgespräch (dieses war im telekommunikationsbereich) und das war dann auch schon alles.

Ich wäre durchgefallen ohne das verkaufsgespräch. Weil ich so frech war und die prüfer angemault habe. "Was bitte soll die steuer bitte mit dem verkauf am hut haben"

Ging bei den fragen nämlich NICHT um die mehrwertsteuer sondern und andere alltägliche die mitm verkauf direkt aber nichts zu tun hatten^^

Der kann dich da eigentlich alles fragen.
Wo welches Obst und Gemüse herkommt. Welches denn süßlicher oder eher sauer ist. Welches du empfehlen würdest. Und so weiter xD LG :)