In paar Tagen habe ich meine mündliche Prüfung Verkäuferin habe das Thema Beratung und Verkauf / Damenoberbekleidung , ich weiss nicht was ich lernen soll ..?

3 Antworten

Kim,

besuch ein gutes Fachgeschäft für Damenoberbekleidung und lass dich fachkundig beraten.

Achte darauf, was dir besonders auffällt und vor allem was dir gefällt. Mach anschliessend eine Notiz als Gedächtnisstüze - und geh mit Ruhe und Gelassenehit in die Prüfung.

Viel Erfolg.

Also, ich betrachte das jetzt mal aus Kundensicht.

Guck dir mal die einzelnen Figurtypen an und wie man sie betonen oder kaschieren könnte oder sieh dir die Farben an, unter welchen Bedingungen sie das Gesicht strahlen oder fahl aussehen lassen. Ein Problem sind sicher auch die Stoffe mit ihren Vor-und Nachteilen....

über Stoffe neuste mode, schnitte