Mündliche Abschlussprüfung (Verkäufer) Beratung, Ware und Verkauf?

1 Antwort

Wichtiges Thema : Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie

- was machen wenn Kunde außerhalb der Garantie ist - Kulanz ja/nein
- sortimentsbreite, sortimentstiefe
- welches ist das beste Marketing und warum

Das sind so Standard fragen die oft dran kommen

Asooo, und was noch? :) 

0
@Lukas2606

Boah keine Ahnung ?:D mich haben sie viel über meinen Betrieb, die Abläufe, was ich mache usw gefragt

0

Wofür und warum macht man ein Layout Umbau im Einzelhandel?

...zur Frage

Ebay Ware rück sendung möglich?

So, hallo erstmal. Ich habe mir vorgestern ein gebrauchtes Iphone 5S von einem Händler bestellt. Ich habe es im sehr guten Zustand gekauft (Kaufoption) 100% Technisch einwandfrei, werbte der Verkäufer. Nun ich habe das hier gefunden

"Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag unter Ausschluss der Gewährleistung."

Aber mein Iphone 5S kam zwar äußerlich unversehrt an, doch die Lautsprecher funktionierten nicht und die Touch-ID ebenfalls ( Selbst Kopfhörer gingen nicht und wurden ebenfalls nichtmal erkannt). Der Verkäufer bietet (Von Ebay aus) eine 30 tage Rücksendefrist. Gibt es deswegen irgendwelche Probleme wegen dem Zitat oder kann ich nachdem ich den Verkäufer informiert habe einfach das Gerät zurück schicken ?

...zur Frage

Mündliche abschlussprüfung einzelhandel?

Hallo ich brauche Hilfe und zwar hab ich in paar tagen meine mündliche prüfung themen sind beratun ware und verkauf .. beschaffungsorientierte warenwirtschaft und marketing bin in einem schuhgeschäft

Hilft mir was könnte auf mich zu kommen ? Welche fragen etc?

Danke im vorraus

...zur Frage

kauffrau im einzelhandel-mündliche abschlussprüfung- BRAUCHE DRINGEN HILFE

habe im januar meine mündliche abschlussprüfung zur kauffrau im einzelhandel

dieses hat mein betrieb zur anmeldung angegeben:

folgender warenbereich, bestehend aus folgenden warengruppen, lag der ausbildung schwerpunktmäßig zugrunde:

warenbereich: SHOPARTIKEL warengruppe: 1. tabakware 2. getränke

1)BERATUNG,WARE,VERKAUF die wahlqualifikationseinheit beratung und verkauf erfordert u.a. kenntnisse der struktur von 4 warengruppen als grundlage für das fallbezogene fachgespräch:

a biere b backwaren c spirituosen d tabakware

2)Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft 3.) warenwirtschaftliche analyse

NUN MEINE FRAGE WAS SOLL UND KANN ICH DA LERNEN UND WAS WERDEN DIE MICH WOHL DA FRAGEN (KÖNNEN) ..... BITTE HELFT MIR ICH HABE MOMENTAN NÄMLICH KEINE AHNUNG WIE ICH MICH DARAUF VORBEREITEN KANN

DANKE!!!!

...zur Frage

Habe als Thema Beratung und Verkauf - Gebiet Matratzen und Lattenrahmen - was könnten für Themen noch kommen?

Mündliche prüfung IHK Verkäufer - Beratung&Verkauf Matratzen? "

"Hallo, habe am 1 Juli meine mündliche und habe dementsprechend schiss, auch wenn ich diesen schriftliche gut bestanden habe (Rechenwesen 2, Marketing 2, sozialkunde 3)

Habe als Thema Beratung und Verkauf - Gebiet Matratzen und Lattenrahmen - was könnten für Themen noch kommen?

Hab mega Angst.. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Mündliche Prüfung IHK Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo zusammen,

Hatte jemand von euch bereits die mündliche Prüfung als Kaufmann im Einzelhandel? Oder weiss jemand was genau dran kommen könnte?

Meine Themen:

- Steuerung und Kontrolle

- beschaffungsorientierte Warenwirtschaft

- Beratung und Verkauf

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?