Mündliche Prüfung zum Verkäufer

2 Antworten

Ich habe meine am 25.06. du kannst gefragt werden z.b über Spargel wieso gibt es grünen , weißen und weißen mit violetter spitze. Oder bei Bananen zb wieso legt man die nicht neben Äpfel oder nimmt man Bananen raus, wenn sie braune Flecken haben. Und wieso sollte man Tomaten und Gurken nicht nebeneinander legen. - die Gurken Reifen schneller. Es machen aber trotzdem viele wegen dem averkuf. Der ist in der Regel so schnell, dass die Gurken garnichts Reifen können und wegen dem farb Kontrast. Die beliebtesten Apfel Sorten. Und wichtig sind auch saisonartikel. - Erdbeeren, Spargel. Kirschen. Pfirsiche. Nektarinen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Kauf dir am besten das Buch rewe Verlag - gut eingekauft. Das nehmen die auf jeden fall bei uns (NRW) als prüfungsbuch. Viel Glück. Ich drück dir die Daumen 👍👍👍

Und zur Kasse kann ich dir die fragen geben. Dann müsstest du für Kasse Top vorbereitet sein ! Wie ist die Echtheit festzustellen von Geldscheine. Wie verhalte ich mich wenn ich Bedenken habe bei Falschgeld. Der Kunde möchte den falschgeldscheinzurücl-Verhaltensweise. Schildern sie den kassiervoegang. Wie kann ich verhindern, dass der Kunde meint, er hätte mir mehr Geld gegeben. Vor und Nachteile der verschiedenen Zahlungsfähigkeiten. Differenzen, warenausteichnung und der Preis an der Kasse - wie verhalte ich mich. Die ec Karte wird von System nicht angenommen - verhalten. Wie reagieren sie auf den zahlungswunsch bei Fremdwährung. Was tun sie, um die Unruhe vor Kunden zu unterdrücken. Welche Möglichkeiten haven sie, um Diebstahl zu verhindern. Wie richten sie ihren Arbeitsplatz richtig ein?! Welche Vorbereitungen sind zu erledigen. Kunde hat das Obst nicht gewogen - verhalten. Welche sicherheitsbestimmungen müssen sie beachten ? Wie gehen sie mit der Gesprächigkeit der Kunden um. Wie reagieren sie auf das Ablenkungsmanöver der Kunden. Kunde hat etwas vergessen und geht während des Kassiervorganges zurück in Laden- wie verhalten sie sich. Während es Kassiervorganges geht die Kasserolle leer - verhalten. Kunde erzählt Witze, will sie vermutlich ablenken - verhalten. Wie vollzieht sich der kassiervoegang. Welche gesetzlichen Angaben enthält der Kassenzettel. Woher enthält die datenkasse die notwendigen Informationen zur Erstellung des eines Kassenzettels. Welche Bedeutung hat das wws für die lagerbuchführung. Vorteile des wws. Wie verhalten sie sich bei Diebstahl- Minderjähriger / volljähriger. Unterschied - Kundenkarte/ Kreditkarte. Kasswbdifferenz - wie wirkt die sich aufs Betriebs Ergebnis aus. Minderjähriger und Alkohol. Stromausfall -was tun. Wie ist der EAN Code aufgebaut. Welche Aufgabe übernimmt der Scanner mit der datenkasse. Geschenkgutschein - was beachten.