Bewerbung für eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel/-Zoo?

1 Antwort

Bewerbung für als was xxxx

Anrede?

Durch ein Telefonat mit ihnen habe ich erfahren, dass Sie eine Auszubildende für den Beruf der Kauffrau im Einzelhandel suchen.

Mit wem hast du denn Telefoniert? Mit dem Chef persönlich oder nur Verkäuferin ?

Wenn verkäuferin ists uninteressant 

Wenn das der Empfänger ist, mit dem du auch telefoniert hast, dann bedanke dich für das telefonat.

Ansonsten ist es uninteressant woher man eine Stelle hat.

------

Zur Zeit mache ich ein Aushilfsjob in einer Dehner Filiale in Trier als Kassiererin 

Das Anschreiben ist keine Wiederholung deines Lebenslaufs.

-----

um schon mal die Zeit zu überbrücken und um mir nebenbei ein wenig Geld dazu zuverdienen. 

So etwas schreibt man nicht

------

Ich bin mit Katzen, Hunden und einigen Kleintieren aufgewachsen. Insofern bin ich damit vertraut Haustiere regelmäßig und zuverlässig zu versorgen und zu betreuen. 

Uninteressant 

------

Paar erste Erfahrungen im Kaufmännischen Bereich habe ich schon in einem Praktikum als PKA gesammelt. Zur meinen Aufgaben gehörte das verräumen beziehungsweise das Sortieren der Waren. 

Das Anschteiben ist keine Wiederholung Deines Lebenslaufs.

----

Ich stehe gerne im persönlichen Kundenkontakt, bin freundlich, zuverlässig und teamfähig. 

Außerdem arbeite ich mich schnell in neue Dinge ein. 

Zuverlässigkeit, Ordentlichkeit, Pünktlichkeit 

Das sind keine Stärken, sondern eine Selbstverständlichkeit

------

sowie der Umgang mit Menschen und Tieren liegen mir gut und ich könnte dies gut in diesem Beruf zum Ausdruck bringen.

Ausbaufähig

-----

Gerne bin ich bereit, Ihnen meine Eignung in einem Praktikum unter Beweis zu stellen, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Über eine positive Nachricht und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch von Ihnen würde ich mich sehr freuen. 

Hoffe, denke, würde, könnte, sollte, hätte = Fahrradkette

Mit freundlichen Grüßen

-----

Vergiss Mustervorlagen, Mustertexte oder nichtssagende und verstaubte Floskeln, typisches Bewerbungsdeutsch und verstecke dich auch nicht dahinter

Eine Bewerbung ist nicht jobabhängig, sondern ganz individuell und persönlich auf das Unternehmen und dem Bewerber zugeschnitten..

ICH schreibe DIESE Firma persönlich an, um MICH DORT vorzustellen..

Daher schreibt man immer eine Firma persönlich an.. gehe auf die Firma ein.

Schreibe nicht irgendetwas

Lese,verstehe, deute die Stellenausschreibung und Firmen-Webseite und antworte auch genau darauf..

Nutze die Schlüsselwörter zur Hilfe und zu deinem Vorteil..

Keine Romane schreiben, sondern kurz, knapp und knackig auf dem Punkt gebracht. Mit deinem Charme und Deiner Persönlichkeit.
Mache Dich interessant und neugierig..

Bewerbung kommt von beWERBUNG / beWERBEN ;-)

Zeige Deine Motivation, mach dich interessant und neugierig.. 

Ein Anschreiben ist nur ein postalischer Begleitbrief (nach der Norm Din5008), für Deine Bewerbungsmappe, das salopp sagt:

"Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir meine Bewerbungsmappe"

Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Ein Anschreiben ist auch keine Wiederholung deines Lebenslaufs. Es geht nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder getan hast.

Es geht nur um diese eine Stelle in dieser einen Firma..

- Warum in dieser Firma

- Warum dieser Job

- Warum sollte er dich einstellen

- Was bringst du für Qualifikstionen für diesen job mit

- nenne nur 3 relevante Stärken

Kauffrau im Einzelhandel welche Schulfächer sind wichtig?

Hi, ich möchte mich als Kauffrau im Einzelhandel Bewerben und wollte fragen ob es da Fächer gibt auch die man in diesem Beruf besonders achtet?
Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Bewerbung im Einzelhandel Elektrohandel

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Ausbildungsplatz ich brauche eure Hilfe bzw ob es jemand korrigieren kann.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2015 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel zu vergeben haben, deshalb bewerbe ich mich hiermit mit sehr großem Interesse.

Zurzeit bin ich bei der Firma SB Tank im Bereich als Verkäufer in Düsseldorf tätig. Zu meinen Aufgaben gehören das Verräumen der Ware inklusive Preisauszeichnung und Kontrolle der Lieferscheine, Kassiertätigkeiten sowie Kundenberatung.

Ein Praktikum bei der Firma "OBI GmbH und A.T.U" in Düsseldorf hat mir dabei bei geholfen, den Kaufmann im Einzelhandel näher kennenzulernen und sein Aufgabengebiet theoretisch und praktisch zu verstehen. Die Entscheidung zum Kaufmann im Einzelhandel ist für mich sehr motivierend.

Ich bin davon überzeugt, dass ich durch das starke und überzeugende Profil von Euronics, eine hervorragende Karrierechance als Start im zukünftigen Berufsleben ergreifen kann. Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und erfülle, die von mir erwartete Leistung stets mit Sorgfalt und Disziplin. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Ernsthaftigkeit bringe ich selbstverständlich mit.

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden, wo ich die Chance haben kann, Sie persönlich zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke im vorraus

...zur Frage

Meinung zu Bewerbung?

Bewerbung für eine Ausbildung zur Industriekauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Jahr 2015 hatte ich die Möglichkeit im Verlauf eines Schülerpraktikums, den Beruf der Industriekauffrau kennen zu lernen. Die Erfahrungen, die ich in diesem Praktikum sammeln konnte, haben mich veranlasst meiner schulischen Weiterbildung einen kaufmännischen Schwerpunkt zu verleihen. Der Unterricht im Wirtschaftsgymnasium hat meinen Wunsch, einen kaufmännischen Beruf zu erlernen, bestärkt. Ich würde gerne im Hause Miele den Beruf der Industriekauffrau erlernen.

Da ich große Freude an der englischen und französischen Sprache habe, hoffe ich diese Kompetenz in ihrer international agierenden Firma anwenden und vertiefen zu können. Mit den Ansprüchen Innovation, Langlebigkeit und Qualität die Miele an sich und seine Produkte stellt, kann ich mich identifizieren und würde mich daher freuen ein Teil der Miele Familie werden.

Ich bin verantwortungsbewusst, ordnungsliebend, zuverlässig und kann gut im Team arbeiten.
Das Wirtschaftsgymnasium werde ich voraussichtlich im Sommer 2019 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Was könnte man noch verändern?

...zur Frage

Wieviel verdient man bei Karstadt als Kauffrau im Einzelhandel und Filialleiterin in der Ausbildung und im Beruf?

Karstadt d

...zur Frage

Eigene Frage- bitte helfen?

Ich wollte fragen, ob die Bewerbung ganz ok ist oder ob man was hinzufügen kann?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Kaufleute im Einzelhandel ausbilden und Ihr Betrieb für die qualitativ hervorragende Ausbildung sowie das positive Arbeitsklima in der Region bekannt ist, bewerbe ich mich daher um einen Ausbildungsplatz zum August 2018.

Im Juni (Datum) habe ich die (Name von der Schule) mit dem Hauptschulabschluss beendet. Derzeit bin ich Schülerin der BBS in (Stadt) mit der Fachrichtung Wirtschaft, welche ich im Juni 2018 verlassen werde.

Der Beruf der Kauffrau im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und der Umgang mit Menschen geeignet. Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance meine berufliche-, persönliche-, und wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders erschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für die Ausbildung im hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Zu meinen Stärken zählt auch unter anderem das Arbeiten am Computer. Vor allem der Umgang der MS-Office Software und Excel, da ich während meiner schulischen Laufbahn regelmäßig mit dem Programm gearbeitet habe.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung möchte ich Berufserfahrungen sammeln und mich weiterbilden lassen.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie läuft ein Praktikum ab als Kauffrau im Einzelhandel ab?

wir müssen von der Schule aus dort ein Praktikum machen und wollte fragen wie man sich für diesen Beruf Bewirbt, geht man Persönlich dort hin oder schreibt man ein Brief .

Ist es abhängig ob man für das 1. Schul Praktikum welche Noten man hatte?

Was macht man den ganzen Tag dort?

Wird jeder angenommen für ein Praktikum?

was ist wenn man nicht angenommen wird und man dann Kein Praktikum machen kann für die Schule?

Kann ich später auch was anderes werden?

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für diesen Beruf?

Wie schreibt man ein Lebenslauf?

Wie schickt man ein Lebenslauf ab?

Tut mir Leid wenn ich so viel Frage, aber das ist mein 1. Schulpraktikum und ich bin schon sehr aufgeregt hab aber auch große Angst nicht Aufgenommen zu werden oder dort etwas Falsch zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?