Meine Bewerbung im Einzelhandel Elektrohandel

6 Antworten

Ich helfe dir mal nur beim ersten Abschnitt bisschen, das wird mir sonst zu viel :D

Durch einen Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2015 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel zu vergeben haben, weshalb ich mich (nun/hierdurch/hiermit) mit großem Interesse bewerbe.

Hoffe konnte etwas helfen :)

Ich ringe mich durch und gucke mir den 2. Part auch nochmal durch bevor ich haia mache :)

..Verräumen der Ware, inklusive..

Das Praktikum hat dir nicht geholfen, es hat es dir näher gebracht, du verstehst es.

Also statt: Ein Praktikum... Würde ich das hier vorschlagen(du hast ja schon was aufgezählt oben, also kannst du verknüpfen mit zum Beispiel außerdem):

Außerdem habe ich durch ein Praktikum in dem Unternehmen (es gibt nur Unternehmen, keine Firmen) ".." bereits die theoretischen und praktischen Aufgabengebiete eines Kaufmanns (hoffentlich schreibt man es so) im Einzelhandel kennengelernt, was mich zusätzlich motiviert hat mich zu bewerben.

PS: wenn ich helfen konnte du mehr Hilfe möchtest lass es mich irgendwie wissen, bin sehr müde und würde mir das dann morgen anschauen.

4

Vielen dank, wenn du willst schicke ich sie dir per PN

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gibts einen Ansprechpartner? Recherchier das mal, kommt immer besser mit Namen.

durch einen Mitarbeiter habe ich erfahren,

Durch einen Ihrer Mitarbeiter....ich nehme an das du einen von dem Unternehmen meinst?

Ein Praktikum bei der Firma "OBI GmbH und A.T.U" in Düsseldorf hat mir dabei bei geholfen,

Ein Praktikum bei der Firma OBI GmbH und A.T.U in Düsseldorf hat mir dabei bei geholfen, (die Firmen bitte ohne Anführungszeichen/Gänsefüßchen!)

den Kaufmann im Einzelhandel näher kennenzulernen und sein Aufgabengebiet theoretisch und praktisch zu verstehen.

den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel näher kennenzulernen und sein Aufgabengebiet theoretisch und praktisch zu verstehen.

Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und erfülle, die von mir erwartete Leistung stets mit Sorgfalt und Disziplin. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Ernsthaftigkeit bringe ich selbstverständlich mit.

Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und erfülle, die von mir erwartete Leistung, stets mit Sorgfalt und Disziplin. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Ernsthaftigkeit bringe ich selbstverständlich mit. (hier fehlt nach Leistung ein Beistrich).

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden, wo ich die Chance haben kann, Sie persönlich zu überzeugen.

Wenn dann "Ich würde"... schreibt man aber nicht. Und nix mit "geben Sie mit eine Chance". Selbstbewusstes Schreiben ist das A und O...

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in welchem ich Sie von meinen Stärken überzeugen werde.

Alles Gute für die Bewerbung.

Ausbildung oder weiter Schule? Fachabitur?

Hallo Leute, Ich überlege zurzeit ob ich eine Ausbildung machen soll oder meinen Fachabitur zu machen. Ich bin vor 3 Wochen 17 Jahre alt geworden und gehe zurzeit in die 10 Klasse. Im Sommer bekomme ich meinen Mittleren Schulabschluss und ich habe auch schon einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel. Ich hab jetzt nicht so gute Noten aber bekomme noch meinen Mittleren Schulabschluss und ich weiß jetzt nicht ob ich doch die Fachhochschulreife machen soll oder lieber eine Ausbildung. Wenn ich die Fachhochschulreife machen würde, würde ich danach eine Ausbildung machen also nicht studieren aber halt nicht Kaufmann im Einzelhandel sondern Industriekaufmann, Veranstaltungskaufmann oder Immobilienkaufmann.

...zur Frage

Wie in einer Bewerbung schreiben,dass man eine Ausbildung verloren hat?

Hallo Liebe Community,

ich bin dabei,Bewerbungen zum Einzelhandelskaufmann zu schreiben.

Allerdings hatte ich schon eine Ausbildung in dem Bereich,nur habe ich sie durch unglückliche zustände verloren(Wollte zum neuen Flughafen BER wechseln und dort meine Ausbildung weitermachen).

Was schreibe ich am besten in einem Bewerbungsschreiben?

"Durch unglückliche Zustände habe ich meinen Ausbildungsplatz verloren"?

Ich poste hier mal mein bisheriges schreiben,und ich hoffe ihr könnt mir helfen,was und wohin ich es hinschreiben soll. Gruß Serdar

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Frau ...,

durch persönliche Recherche habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2012 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen anbieten. Da ich mir den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung zutraue, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Da mein Vater seit 20 Jahren selbstständig im Einzelhandel ist und ich ihm im Geschäft helfe, habe ich einige Erfahrungen im Einzelhandel sammeln können, wie zum Beispiel den Umgang und Beratung der Kunden, Kassieren und Abrechnung, Warensortiment und –präsentation sowie vorbereitenden Buchhaltung.

Mit mir gewinnen Sie einen Auszubildenden, der gut organisiert ist und eine natürliche Freundlichkeit ausstrahlt. Ich arbeite gerne serviceorientiert und behalte auch in stressigen Zeiten den Überblick. Der Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude. In ein Team integriere ich mich gern und helfe auch in angrenzenden Bereichen aus. Meine Aufgaben erledige ich selbstständig und zuverlässig.

Von meinen Fähigkeiten möchte ich Sie gerne überzeugen: durch ein persönliches Gespräch, durch eine Probearbeit oder durch ein Praktikum.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wenn man eine Bewerbung an die Zentrale senden soll wo muss der gewünste Ausübungsort hin?

Guten Abend!

Also ich möchte mich bei Aldi um einen Ausbildungsplatz bewerben da ich auf deren Internetseite gesehen habe das 3 Unternehmen in meiner nähe einen Azubi zum Kaufmann im Einzelhandel suchen, es ist allerding nur die Adresse der Zentrale für die Bewerbung angegeben. Meine Frage ist nun wo sollte man seinen gewünsten Ausübungsort angeben in der Betreffzeile, bei der Adresse, erst im Text oder wo?

...zur Frage

Wie hoch ist der Steuerabzug in der Ausbildung?

Hallo gutefrage.net user,

habe jetzt einen Ausbildungsplatz bekommen und wollte mich informieren, weil ich mich mit den Steuerabzügen gar nicht auskenne.

Meine Frage ist: Bei einem Gehalt im 1. Jahr von 600€, was bekomme ich nach dem Abzug?

Tätigkeit: Kaufmann im Einzelhandel, Bürowirtschaft, Telekommunikation.

Mfg Stefan

...zur Frage

Ausbildung bei ALDI Süd Erfahrungen?

Hallo ich bin noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2013. Jetzt habe ich in der ALDI Zeitung eine Stellenanzeige zum Kaufmann im Einzelhandel entdeckt. Hat jemand Erfahrung mit einer Ausbildung bei ALDI? Hab gehört man wird dort nur ausgenutzt. Wie sind die Arbeitszeiten usw.?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Vorstellungsgespräch zum Kaufmann für Büromanagement Tips?

Habe am kommenden Montag ein Vorstellungsgespräch. Es handelt sich um einen Ausbildungsplatz zum KFM für Büromanagement. Die Firma ist eine Immobilien Firma/Vermittlung. Ich habe mich nicht zum Immobilienkaufmann beworben. Mein Zeugnis war nicht so überragend daher möchte ich beim persönlichen Gespräch punkten. Auf der Firmen Homepage kann man sich nur über die Leistungen der Firma informieren, nicht zum Betrieb selber. Daher meine Frage, habt ihr vlt Tips für mich? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?