Wie in einer Bewerbung schreiben,dass man eine Ausbildung verloren hat?

10 Antworten

Unter "unglückliche Zustände" kann sich niemand etwas vorstellen. Es müsste wohl auch eher Umstände als Zustände heißen. Ich würde daher konkret den Grund angeben, warum die Ausbildung nicht abgeschlossen werden konnte.

Ja umstände mein ich natürlich

0

Naja, wenn man sich die Stümperei beim Bau des Berliner Flughafens ansieht liegt man mit dem Wort "Zustände" gar nicht so falsch ;)

0

Hatte die selbe Situation, es gäbe die ehrliche und die aaaandere Variante. Ich würde kurz in den Lebenslauf reinschreiben: Ausbildung ___ Jahr_____Beruf, würde den Ausbildungsberuf aber in irgendetwas anderes ändern, weil es relativ schwer wird zu erklären, warum es in DEM Beruf schon einmal nicht klappte. Die ehrlichere Variante wäre natürlich den richtigen Ausbildungsberuf zu nennen, aber da weckst du Misstrauen, bevor du dich rechtfertigen kannst (im Vorstellungsgespräch)...großartige Erklärungen gehören in jedem Fall nicht in die Bewerbung, sondern ins Vorstellungsgespräch.

Nicht viel schreiben, wenn sie es wissen wollen fragen sie (nur von-bis) Und die Wahrheit sagen.

Im lebenslauf habe ich ja geschrieben,von wann bis wann ich die ausbildung gemacht habe.

0

Bewerbungsschreiben: wie klingt diese Formulierung?

"Ich bin davon überzeugt, dass ich den Anforderungen einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gewachsen bin. Ich verfüge über das in der erfolgreichen Kundenbetreuung erforderliche Einfühlungsvermögen und der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und macht mir viel Spaß. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln ist mir vertraut ." 

 

Klingt diese Formulierung flüssig.

...zur Frage

Ausbildung Verkäufer/Kaufmann im Einzelhandel (Edeka)

Hallo, fange im September meine Ausbildung zum Verkäufer bei Edeka an. Der Chef meinte nach den 2 Jahren kann man dann drüber reden ob ich noch den Kaufmann dran hänge. Jetzt meine Frage: Ist es im Einzelhandel normal, dass man erst Verkäufer lernt, und dann im 3. Jahr noch den Kaufmann macht? Grüße

...zur Frage

Einleitesatz Bewerbungsschreiben, eure Kreativität ist gefragt?

Wie würdet ihr den Einleitesatz einer Bewerbung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel schreiben, wenn ihr in diesem Jahr keine Ausbildungsstelle bekommen habt und jetzt vorerst Erfahrungen sammeln möchtet und euch um einen Minijobs im Einzelhandel bewerbt?

...zur Frage

Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Telekom . Bewerbungshilfe

Hallo Leute,

ich bin im moment dran eine Bewerbung für die Telekom zu schreiben und bräuchte ein bisschen Hilfe. Ist das bis her verfasste gut und was würdet ihr ändern bzw weglassen ? Rechtschreibfehler werden natürlich noch entfernt wenn welche vorhanden sind :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel im Jahre 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihrer Internetseite von ihrem Ausbildungsangebot als Kaufmann im Einzelhandel erfahren. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Da ich schon immer gerne Waren verkauft habe und gerne mit meiner freundlichen Art auf Menschen zu gehe um ihnen zu helfen ist die Ausbildung zum „Kaufmann im Einzelhandel“ ihrem Unternehmen genau der richtige Weg um eine fundierte und qualitativ hochwertige Lehre im Einzel zu geniessen. Durch mein großes Interesse an der Mobilfunkbranche und dem Verkauf von Waren kann ich in einem Beratungsgespräch gezielt auf Kundenwünsche eingehen und die Probleme des Kunden lösen. Bei meinen Praktika im Einzel- und Buchhandel konnte ich schon einige praktische Erfahrung im Verkauf, Einkauf und der Beratung von Kunden sammeln und würde gerne diese Erfahrung während einer Ausbildung bei ihnen verstärken und neue Dinge lernen.

Ich bin ein kommunikativer, interessierter, hilfsbereiter und teamfähiger Mensch und würde Sie gerne bei einem Vorstellungsgespräch von mir überzeugen.

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum/als Einzelhandelskaufmann/ kaufmann im Einzelhandel?

Wie heißt es richtig zum oder als? Und sagt man Einzelhandelskaufmann oder kaufmann km Einzelhandel?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?