Welche Ausbildung ist besser für den Arbeitsmarkt oder um sich später selbstständig zu machen? Groß und Außenhandelskaufmann oder Kaufmann im e commerce?

2 Antworten

Wenn du dich selbstständig machen willst gib es keinen grossen Unterschied zwischen den einzelnen Kaufmännern. Am Ende ist es Waren einkaufen, wieder werkaufen und dabei Gewinn machen. Ob das nun Lebensmittel, Software oder Pflastersteine sind, spielt nur eine unter geordnete Rolle. Du musst nur deinen Platz am Markt finden und besetzen.

Definitiv Kaufmann im E Commerce. Sich in dem Bereich selbstständig zu machen ist A - wesentlicher einfach und B - ist die Digitalisierung immer weiter am vorranschreiten