wie kann ich diesen satz für eine bewerbung ordentlich umschreiben?

6 Antworten

Während meiner Ausbildung habe ich Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt, wobei besonders die beratende Tätigkeit im Vordergrund stand.

--> das erste würde ich weglassen, heutzutage musst du dich vor allem gut verkaufen, ein bisschen beschönigen und übertreiben ist ein muss ;)

"Während meiner Ausbildung konnte ich erste Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln. Die Kundenberatung hat mir viel Spaß gemacht."

o.Ä.

In der Ausbildung hatte ich bereits mit dem Kundenservice erfolgreich Erfahrung gesammelt.

  • oder bei dem Kundeservice

Meine 3 Vorschläge:

  • Durch meine Ausbildung habe ich festgestellt, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und ihnen helfe, da Kundenberatung zu meinem Tätigkeitsfeld gehörte.
  • Gern arbeite ich auch mit Menschen zusammen und stehe ihnen hilfreich zur Seite, zumal ich bereits während meiner Ausbildung Kundenkontakt hatte und beratend tätig war.
  • Ihr Stellenangebot reizt mich besonders aufgrund des Kontaktes zu Menschen, da ich bereits während meiner Ausbildung für Kunden tätig war und sie stets gern beraten habe.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück!

Während meiner Ausbildung sammelte ich Erfahrungen in der Kundenberatung und war Ansprechpartner für....

Was möchtest Du wissen?