New Yorker Bewerbung ( Aushilfe )
Hey Leute hab eine Bewerbung geschrieben für eine Aushilfsstelle und wollte wissen wie ihr sie findet :)
Bewerbung um eine Aushilfsstelle in ihrer Filiale
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit Bewerbe ich mich um eine Stelle als Aushilfskraft. Durch eine Nachfrage in ihrer Filiale bin ich auf die Stelle aufmerksam geworden.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Johannes Rau Gymnasium in Wuppertal, welches ich im Juli 2016 mit Abitur verlassen werde.
Ich arbeite konzentriert und genau. Aufgrund meines intensiven und engen Umgangs mit Mitmenschen stellt der Kundenkontakt kein Problem für mich dar. Außerdem gefällt mir das Arbeiten in Teams besonders gut. Ich würde sehr gerne Arbeiten, den mir gefällt es mein Taschengeld selber zu verdienen. Zusätzlich denke ich, dass das Arbeiten in ihrer Filiale mir sehr viele Erfahrungen für mein späteres Berufsleben bringen wird.
Während meiner Schulzeit könnte ich Montags, Dienstags und Freitags von 16 – 20 Uhr, Mittwochs und Donnerstags von 15 – 20 Uhr in ihrer Filale arbeiten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
das mit dem Taschengeld würde ich eher nicht schreiben und ein bisschen floskelmäßig und abgekakt klingt es auch an manchen Stellen, da wären ein paar längere Sätze besser als viele kurze. Aber es ist schon ganz gut, vor allem, dass du dabeigeschrieben hast, wann du arbeiten kannst (ich arbeite selbst da und wir finden das immer gut bzw fragen immer nach, wenn es nicht da steht:) )
Als Verkäuferin habe ich mich mit einer Idee von www.designlebenslauf.de beworben.
Klingt ein bisschen 08/15, also diverse Floskeln aus dem Katalog abgeschrieben. Ausserdem würde ich die Rechtschreibfehler korrigieren und auch den Satzbau find ich teilweise nicht wirklich gut gelungen. Den Satz mit "Ich würde sehr gern arbeiten...." würd ich nochmals überdenken, find ich irgendwie seltsam.