Bewerbung Aushilfe Schuhgeschäft

2 Antworten

Hallo lisaaa8,

bei Aushilfsjobs finde ich es besser, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung (oder, falls vorhanden, Personalabteilung) sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann Deinen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert). Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Kling sehr gut :)

Was soll so eine Rückmeldung? Das Anschreiben ist alles andere als gut!

0

Bewerbung Aushilfsjob Rossmann mit 16

Hi Leute Ich bewerbe mich bei Rossmann als Aushilfe. Hier meine Bewerbung. Ich weis sie ist nicht perfekt. Könntet ihr mal drüber schauen.

DANKE schon im Voraus.

XXX XXX-Str.10 12345 XXX STADT Tel.: XXX E-mail: XXX

Dirk Rossmann GmbH Filiale: XXX XXX Stadt

17.11.12

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch persönliche Nachfrage in ihrer Filiale, fand ich heraus, dass Sie eventuell eine Aushilfsstelle zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse an der XXX Fachoberschule und werde diese voraussichtlich mit dem Fachabitur im Juli 2014 verlassen.

Durch die Tätigkeit im Verkauf möchte ich meine ersten Berufserfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten ausbauen.

Geeignet sehe ich mich, aufgrund meines Engagement. Zudem bin ich ein hilfsbereiter zielstrebiger Mensch, der kommunikativ und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Menschen ist. Des Weiteren gehören zu meinen Stärken Zuverlässigkeit und Lernfähigkeit.

Da ich von Montag bis Donnerstag die Schule mit Nachmittagsunterricht besuche, ist es mir möglich freitags und samstags, sowie in den Ferien zu arbeiten.

Ich danke Ihnen im Voraus für die Zeit, die Sie sich für mein Anliegen nehmen und freue mich auf eine schnelle Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenlauf mit Foto

Kopie des Abschlusszeugnisses der 10. Klasse

Kopie des Qualifizierenden Hauptschulabschluss Zeugnisses

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für ein Nebenjob im Einzelhandel_Korrekturlesen? :-))

Hey Leute, ich brauch dringend eure Hilfe....Wäre jemand so lieb mir das Korrektur zu lesen? Es ist wirklich sehr wichtig und wenn es geht so schnell wie möglich.. Den Aufbau jetzt im moment bitte einfach nicht beachten...mich würde nur der Text interressieren, ob man das so lassen kann.. Vorrab schonmal Danke ;-)

Bewerbung auf das Stellenangebot- geringfügig Beschäftigte/er- (Helfer/in- Verkauf)

Sehr geehrter XXX,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige auf XXX und persönlichen Kontakt in ihrer Filiale erfahren, dass sie eine Aushilfskraft suchen. An einer Tätigkeit in Ihrer Filiale würde mich vor allem der Umgang mit Kunden, als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf reizen.

Meine ersten Erfahrungen im Verkauf, machte ich zwei Wochen lang in einem Praktikum im XXXX in XXX. Durch dieses, vielleicht kurze, aber intensive Praktikum lernte ich offen auf Kunden zu zugehen und eigenständig zu Arbeiten.

Zurzeit Besuche ich die XXX in XXX. Dort absolviere ich momentan ein zweijähriges Fachabitur in Informationstechnik. Zwei Tage die Woche besuche ich die Schule, während ich wiederum die restlichen drei Tage in einem Informationstechnischem Betrieb verbringe. Dieser Betrieb ist XXXX in XXXX. In Zukunft möchte ich natürlich mein Fachabitur absolvieren und danach eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau machen.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kreativität und Flexibilität. Ich bin ein sehr offener Mensch, weshalb mir der Kontakt und die Kommunikation mit Kunden wenig aus machen.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

XXXX

...zur Frage

Bewerbung für Aushilfsstelle in einer Bäckerei?

Bewerbung um eine Aushilfsstelle

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Jana xxx und ich habe mein Fach Abi im Bereich Gesundheit Soziales gemacht. Da ich neben meiner Ausbildung, die ich ab August anfange, noch einen Aushilfsjob suche habe ich mit Freude den Aushang in der Filiale auf der Kennedyallee gelesen.

Ich habe bereits Erfahrung mit Menschen durch einige Praktika in Kindergärten und einer Behinderten Werkstatt gesammelt. Nun möchte ich auch gerne den Kontakt zu Menschen über den Verkauf kennenlernen. Zu meinen Stärken kann ich Teamfähigkeit, den Umgang mit Menschen und Lernfreudigkeit zählen. Ich bewerbe mich bei ihnen da mir ihr freundliches Arbeitsklima bereits in ihrer Filiale aufgefallen ist und ... (was kann hier noch hin?)

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben aber bin mir nie sicher ....

ich bitte um ehrliche Anmerkungen und auch welche die sinnvoll sind ! Danke im vorraus :D

...zur Frage

Bewerbungsschreiben, bitte Rechtschreibung/Formulierungen zu prüfen?

Bewerbung als Aushilfe in Ihrer XXX-Filiale in XXX Ihre Stellenausschreibung auf XXXXXJOBS.de

Sehr geehrte Frau XY,

In den vergangenen Jahren habe ich mich der Familie gewidmet. Eigenschaften wie Geduld, Belastbarkeit und Flexibilität stelle ich jeden Tag unter Beweis. Da unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen und die Betreuung beider Kinder gesichert ist, suche ich nun eine neue berufliche Herausforderung. Daher stelle ich mich gerne als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vor.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Call-Agent bei Electrolux Hausgeräte GmbH konnte ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln und habe kundenorientiertes Arbeiten gelernt. Auch bei Routineaufgaben blieb ich stets konzentriert und aufmerksam. Teamfähigkeit, Rücksichtnahme und gegenseitige Unterstützung wurden auch ständig gefordert.

Als Kundin selbst schätze ich Ihr Sortiment, den zuvorkommenden Umgang mit den Gästen und das angenehme Ambiente. Sehr gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Kennenlernen davon, dass ich gut in Ihr Team passen könnte. Meine Lernbereitschaft, zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und meine Erfahrungen bringe ich mit.

Mit freundlichen Grüßen

Katja XXX

...zur Frage

Kann mir jemand Tipps für meine Bewerbung geben

Es ist doch lange her, dass ich eine Bewerbung formuliert habe, da ich studiere und keine Zeit zum arbeiten hatte. Jetzt im letzten Semester bin ich von den Fächern her entlastet und will nebenbei, Studiengang bezogen, arbeiten. Was hält ihr von der Bewerbung?

Bewerbung von XXX _Xxxstraße 5 _5XXXX XXX _xxx@xxx.de _01XX XXXXXXX

XXX AG & Co. KG Frau XXX XXXstraße 21 4XXX XXX

Bewerbung als studentische Mitarbeiterin Fb Architektur der Stadt XXX, Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage unter www.XXX.de vom 20.01.2015

Sehr geehrte Frau XXX,

Gerne möchte ich Ihr Team mit meiner Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und auch Organisationsfähigkeiten stärken. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft.

Als Architektur Studentin möchte ich gerne praktische Erfahrungen im Bereich Planung, Vergabe und Kontrolle einer bautechnischer Maßnahmen und auch in vielen weiteren Bereichen die zu Aufgaben einer Architektin gehören sammeln und meine bisherigen Kenntnisse aus der Mitarbeit bei dem Raumausstatter während des Praktikums vertiefen.

Wie Sie meinem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, studiere ich im achten Fachsemester an der Fachhochschule in XXX den Bachelorstudiengang Architektur und Innenarchitektur und bin vier Tage unter der Woche und am Wochenende ganztägig einsetzbar.

Ich hoffe und wünsche mir eine positive Antwort aus Ihrem Hause. Der Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich gerne nachkommen.

Viele Grüße

XXX XXX

Anlagen

...zur Frage

Kann mir jemand Hilfe beim erstellen einer Bewerbung als Aushilfe in einem Laden behilflich sein?

Hallo, habe mich heute auf der Suche eines Aushilfe Berufes begeben. Habe dort 3 Stellen in der Stadt in der ich wohne gefunden. Nun muss ich Bewerbungen schreiben. Könnte mir jemand behilflich sein? Vielleicht ein Link senden der mir hilft worauf ein Muster abgebildet, geschrieben ist? Zur Stütze gemerkt. (Intertoys, Woolworth, Schreibwarengeschäft)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?