Bewerbungsschreiben als Aushilfe so gut?
Hallo,
Ich würde gerne als Aushilfe in einem Kiosk ( bzw Lottoannahmestelle ) arbeiten, da heute dort ein Aushang war und man dort auch eine Aushilfe sucht. Mir wurde gesagt, ich soll einfach eine Bewerbung vorbei bringen und dann '' gucken wir mal weiter ''. Eine Bewerbung habe ich auch schon geschrieben, da ich aber kaum Erfahrung im Bewerbungen schreiben habe, frage ich mich, ob das so okay ist :
Bewerbung als Aushilfskraft
Sehr geehrte Damen und Herren,
über Ihren Aushang und durch persönlichen Kontakt in Ihrem Geschäft habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft benötigen. Ich möchte mich hiermit sehr gerne bei Ihnen für diese Stelle bewerben.
Zurzeit besuche ich das xxx Gymnasium in xxx welches ich voraussichtlich 2015 erfolgreich mit Abitur abschließen werde.
Meine Stärken sind Pünktlichkeit, ein freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit. Zwar habe ich noch keine Erfahrungen im Verkauf, doch meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht mir eine zügige Einarbeitung in neue Aufgabengebiete
Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Mir wurde außerdem gesagt, dass ich samtags von 9- 15 uhr arbeiten würde ( was für mich kein problem ist ) und ich weiß nicht wie ich das noch einbringen kann / muss / soll
3 Antworten
die berwerung ist prima so . betreffs der arbeitszeiten , sprichst du das an ,wenn du dich vorstellen darfst mündlich .dasmuß du nicht in der bewerbung mit ansprechen. ich bin mir aber nicht sicher , ob unter 18 jährig so einen stelle überhaupt besetzt werden darfst .aber das wirst du ja erfahren und dann viel glück .
danke dir fürs sternchen , ich hoffe , du hast die stelle ,l.g. eggenberg1
ja dann - ich drück dir die daumen und -- glaub einfach dran -- das hilft :_)
scheint alles gut zu laufe, darf nächsten freitag probearbeiten :)
Ist ein wenig spät, aber ja ich habe die stelle bekommen :)
DAS freut mich für dich auch , dass du mir noch geantwortet hast, das hätte nicht jeder gemacht :-)Liebe grüsse
Schreib noch warum du in den Ferkauf willst und lass dass ''erfolgreich'' bei abitur weg.
Frag vlt. auch mal lehrer oder so
GLG
Und lass um Himmels willen das: Mir wurde außerdem gesagt, dass ich samtags von 9- 15 uhr arbeiten würde ( was für mich kein problem ist ) und ich weiß nicht wie ich das noch einbringen kann / muss / soll
weg, dass macht ganz schlechten eindruck, und dass kannst du dannauch spähter noch fragen
Auch die zuvor abgesprochenen Arbeitszeiten passen gut in meinen Zeitplan oder so ähnlich ? :)
Okay, dankeschön!
Ja also da stand dass die eine Schülerin ab 16 Jahre suche, also denke ich mal das geht :)