Anschreiben für die Bewerbung so in Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest den namen der mitarbeiterin nennen, mit der du gesprochen hast. und nenn auch die filiale in der du dich bewirbst, selbst wenn du sie persönlich abgeben solltest. der rest ist in ordnung!

LaLeo
Fragesteller

Leider habe ich vergessen, auf ihr Namensschild zu schauen -.- Das ist mir erst aufgefallen, als ich schon zu Hause war.

Bienchen22222  08.11.2011, 13:48
@LaLeo

gut, dann kannst du es nicht mehr ändern ;) aber wie gesagt, der rest passt so :)

Auch wenn es "nur" eine Bewerbung als Aushilfskraft ist, solltest du deine Stärken wie Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, etc. mit Beispielen belegen.

Zum Beispiel:

Teamfähigkeit = Sportverein, Gruppenarbeit Hilfsbereitschaft = evtl. pflegebedürftige Personen? Zuverlässigkeit = Babysitting o. Ä. ?

Mehr dazu:

http://www.jova-nova.com/job-karriere/selbstvermarktung/alles-ueber-bewerberstaerken-1/

400-€-Basis schreibt sich mit zwei Bindestrichen. Die Strecke zwischen ..."erworben" ... und "Da ich erst..." ließ ich weg - Du schreibst ja nur um einen Aushilfsjob. Sonst o.k.

Grüße

Für mich klingt das gut so. Du kannst eventuell nur schreiben " Im Juli dieses Jahres habe ich mein Abitur absolviert " anstatt erworben.

Aber ist gut.

Anmerkung: würde ich mich sehr freuen. Hört sich ja an, als würdest du sicher sein, dass die Filiale dich ueberhaupt einlaedt.

LaLeo
Fragesteller

Ich finde auch, dass die Formulierung mit "würde" besser passt, aber im Internet stand überall, dass man es immer ohne den Konjunktiv formulieren sollte.

Bienchen22222  08.11.2011, 13:50
@LaLeo

so wie du es geschrieben hast wirkt es selbstbewusst und zeigt dass du den job wirklich haben willst. sollte man also aus psychologischen gründen ohne konjunktiv schreiben ;)

myvid  08.11.2011, 13:51
@LaLeo

Stattdessen fällt mir noch: Für die Gelegenheit mich persönlich vorzustellen wäre ich dankbar. ein.

Bienchen22222  08.11.2011, 14:01
@myvid

aber DAS doch nicht :D kannste überall nachlesen.. und ich arbeite in ner personalabteilung und glaub mir, sowas kommt gut