Anschreiben Pflegehilfskraft so in Ordnung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein von... bis... ist normalerweise unnötig, da es in den lebenslauf gehört, den man jeder bewerbung anhängen sollte. wenn du aber keinen lebenslauf anhängst, kann das so bleiben. grammatikalisch einwandfrei.

auch das wort unbesehen finde ich nicht mehr ganz zeitgemäß. ich würde schreiben: "ich habe ihr stellenangebot in einer ausschreibung gesehen und möchte mich bei ihnen als..."

einen punkt hätte ich auch noch. du schreibst "Regelmäßig nahm unsere Praxis an Erste- Hilfe- Lehrgängen teil." das ist zwar schön, trifft aber auf die praxis zu, nicht auf dich selbst. binde dich lieber da mit ein, dass du bezüglich erster hilfe auf dem neusten stand bist. sowas ist wichtiger.

ansonsten sehr gut. viel erfolg!!!

5

Ok, das mit dem "einbinden" in die Erste- Hilfe find ich gut. Wie kann ich das am besten schreiben? Dahinter noch einen Satz wie: "Somit wurde mein Wissen auf diesem Gebiet ständig aktualisiert?" Oder hört sich das dann doof an?

0
51
@minniklein

Du kannst es z.B. so schreiben (habe deinen Satz mit eingebunden, hört sich übrigens nicht doof an): Meine Aufgaben dort umfassten die Stuhlassistenz, Anmeldungstätigkeiten und selbstverständlich die Hygienemaßnahmen. Regelmäßig nahm ich durch die Praxis an Erste- Hilfe- Lehrgängen teil und somit wurde mein Wissen auf diesem Gebiet ständig aktualisiert / auf den neusten Stand gebracht. (was dir besser gefällt)

P.s.: habe das mit "unbesehen" falsch interpretiert. lasse das wort dann lieber ganz weg.

0

Im Allgemeinen etwas zu lang aber ok. Nur im ersten Satz zweimal 'möchte' geht gar nicht. Du möchtest nicht, du tust es! Dass es keine Ausschreibung gab wissen die selbst, kannst du dir sparen. Viel Glück :o)

52

Mit 'zu lang' meine ich, die einzelnen Tätigkeiten gehören alle in den Lebenslauf.

0
5
@Socat5

Ich weiß was du meinst. :) Aber ich finde, dass das Anschreiben dann so kurz ist?

0
52
@minniklein

Kommt mir bei meinen Bewerbungen auch immer so vor, aber gerade ohne Ausschreibung ist eine kurze ausreichend. Wichtig ist, mit 2-3 Sätzen das Interesse an deiner Person zu wecken, so dass der Chef sich denkt 'Ja, der Lebenslauf interessiert mich aber jetzt'.

0

hi, prima wäre wenn du einen Kurs beim DRK machst. Der dauert 5 Wochen und nach 2 Wochen theorie musst du 3 Wochen in die Praxis natürlich gibt es eine Abschlussprüfung, diese wird sogar bei den führenden ambulanten Pflegediensten anerkannt. Trag auf jeden Fall noch ein das dich das Arbeiten am Wochenende und im Schichtdienst nicht abschreckt, denn eines muss dir klar sein in der Pflege gibt es keine Sonn und Feiertage!!!

Ausbildungs Anschreiben Theater

Hallo Leute! :)

Ich will mich für das Jahr 2015 an ein paar Theatern bewerben. Das Schreiben habe ich jetzt erstmal allgemein gehalten.

Wäre euch dankbar für Tipps zum verbessern, da ich unbedingt diesen Beruf erlernen will.

Sehr geehrter Herr Mustermann,