Mein Anschreiben ( Bewerbung/Ausbildung )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dieser Anzeige sucht das Unternehmen jemanden "mit abgeschlossener Ausbildung"!

Für künftige ähnliche Bewerbungen hier meine Textkorrektur:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik im Jahr 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Recherche [kein Komma!] habe ich herausgefunden, dass Sie für das Jahr 2020 einen Ausbildungsplatz zum Fachlageristen zu vergeben haben.

Ich habe bis Juli 2019 die 2-jährige Wirtschaftsschule auf dem beruflichen Schulzentrum in Le... besucht. In diesen Jahr beabsichtige ich, den Realschulabschluss abzulegen. Mit meinem Schulpraktikum, welches ich im Mai 2017 absolvierte, habe ich einen ersten Einblick in den Bereich "Lagerarbeit" gewonnen. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörte das Verpacken, Sortieren [kein Komma!] und Transportieren der Waren. In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. [Streiche den Satz hier, denn Deine Stärken nennst Du ja gleich.] ] Des weiteren habe ich durch kleinere Jobs und Praktika bereits zusätzliche Erfahrungen sammeln können. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. [Das ist eine Selbstverständlichkeit - kannst Du weglassen.] Auch für neue Aufgaben kann ich mich schnell begeistern. Zu meinen Stärken gehören dabei Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Präzision.

Flexibilität, Motivation und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich [kein "würde" in der Bewerbung].

Mit freundlichen Grüßen

Offiziel
Fragesteller

Kann ich wenn ich das Anschreiben bearbeitet habe, es an jede Firma wo es sich um die Branche "fachkraft für lagerlogistik "handelt schicken,

oder soll ich das bei jeder Firma immer wieder neu bearbeiten? Das verunsichert mich nämlich.

Das ist keine Anzeige für eine Ausbildung.

Dir ist bewusst das die Stellenanzeige nichts mit einer Ausbildung zu tun hat?