Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

4 Antworten

Kenntnisse würde ich auf jeden all hinschreiben. Im Verkauf kann doch eine Fremdsprache durchaus nützlich sein und auch PC Kenntnisse machen einen guten Eindruck. Als Hobby Shoppen würde ich nicht schreiben, dass wirkt so oberflächlich. "Mode" klingt auch irgendwie merkwürdig. Ich würde eher im Anschreiben erwähnen, dass diesem Bereich dein besonderes Interesse gilt, und bei Hobbys etwas anderes schreiben, mit dem du dich in deiner Freizeit beschätigst

Schreib deine Sprachenkenntnisse und Pc-kenntnisse ruhig hin. Kann ja mal sein, dass du Ausländische Kunden beraten musst. Und bei denn Hobbies schreibst du lieber Mode als Shoppen hin.

crazycherrygirl
Fragesteller

soll ich vielleicht eher "sehr modeinteressiert" hinschreiben, weil "Mode" sich so sehr nach selbstentwerfen klingt?!

shoppen würde ich nicht schreiben,aber dass du an mode interresiiert bist.deine fähigkeiten würde ich aber alle erwähnen

Was in dem Job nötig ist oder nicht, ändert ja nichts an deinem Lebenslauf. Ich hab 2 Berufe gelernt und muss meinen Ersten immer mit angeben, obwohl ich nix mehr damit am Hut hab.