Welche Hobbys kämmen im Lebenslauf gut an um sich damit zu bewerben?

10 Antworten

Ich übe diesen Beruf aus und kann sagen: Praktisch alles

Es sollte schlichtwegs was mit logik (z.B. Rätsel) guter Ordnungssinn/Analysefertigkeit, oder Verständniss der Materie. Selbstständigkeit (Tiere oder so) kommen auch immer gut an.

So weit ich mich zu erinnern vermag sagte ich damals das ich seit längerer Zeit reite, Rätselknüffler, jedoch auch handwerklich Spass habe. Da ich eine 1.5 in Mathe hatte konnte ich natürlich auch das als Grund angeben.... Ach und ausserdem noch Gamer ;) ...

Schlussendlich kommt aber alles, wobei du etwas selbstständig machst gut rüber, da du kompetent sein musst selber Lösungen zu finden.

Schlussendlich sollte aber auch alles Wahrheitsgetreu sein, sonst betrügst du nur dich selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an welcher Job. Auch mußt Du von dem Hobby was verstehen. Denn hat der Boss auch dieses und fängt an fachzusimpeln, muß Du mitreden können.

Bewirbst Du Dich als Tierpfleger und kommst von einem Bauernhof, hälst Bienen, Hühner, Fische etc. kannst Du das im Gespräch erwähnen.

Für eine Ausbildung als Frisör oder Automechaniker ist das völlig sinnlos, unwichtig.

Mit jedem Hobby. Schreibe kein falsches hin. Wenn du nämlich gefragt wirst, hast du keine Ahnung und dann fällt die Lügerei auf und der Job ist weg!

Kommt drauf an für was man sich bewirbt.

Elektroniker für Autommatisierungstechnik

@olafizda

Naja, wenn du in diese Richtung was hast (PC basteln, etc...), kannst du das gerne erwähnen.