Welche Hobbys kämmen im Lebenslauf gut an um sich damit zu bewerben?

13 Antworten

Ich übe diesen Beruf aus und kann sagen: Praktisch alles

Es sollte schlichtwegs was mit logik (z.B. Rätsel) guter Ordnungssinn/Analysefertigkeit, oder Verständniss der Materie. Selbstständigkeit (Tiere oder so) kommen auch immer gut an.

So weit ich mich zu erinnern vermag sagte ich damals das ich seit längerer Zeit reite, Rätselknüffler, jedoch auch handwerklich Spass habe. Da ich eine 1.5 in Mathe hatte konnte ich natürlich auch das als Grund angeben.... Ach und ausserdem noch Gamer ;) ...

Schlussendlich kommt aber alles, wobei du etwas selbstständig machst gut rüber, da du kompetent sein musst selber Lösungen zu finden.

Schlussendlich sollte aber auch alles Wahrheitsgetreu sein, sonst betrügst du nur dich selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hobbys, die mit Deinem Beruf in Zusammenhang stehen.

Ein Elektrotechniker, der schon im Kindergarten Schaltungen gebastelt hat, kommt ganz gut an, wenn er eine Stelle als Elektrotechniker sucht.

Hobbymäßiges Sammeln von Briefmarken, Kronenkorken und Ju-gi-o-Karten brauchst Du nicht zu erwähnen.

Kommt drauf an welcher Job. Auch mußt Du von dem Hobby was verstehen. Denn hat der Boss auch dieses und fängt an fachzusimpeln, muß Du mitreden können.

Bewirbst Du Dich als Tierpfleger und kommst von einem Bauernhof, hälst Bienen, Hühner, Fische etc. kannst Du das im Gespräch erwähnen.

Für eine Ausbildung als Frisör oder Automechaniker ist das völlig sinnlos, unwichtig.

Das Hobby sollte schon für die Arbeitsstelle von Vorteil sein. Wenn Du also zum Beispiel als Verkäufer in einem Musikgeschäft (Verkauf von Musikinstrumente, Noten etc) arbeiten möchtest, kommt Trompete spielen gut an.

Moin,

kommt auf den Beruf an, für den du dich bewerben willst. Vermeide es aber zu lügen, da jede Lüge irgendwann ans Licht kommt

Die bewerbung wäre für den Elektroniker in Autommatisierungstechnik

0

Du könntest zum Beispiel schreiben, dass du das Konstruieren von kleinen Maschienen magst oder dich im Modellbaubereich bewegst... solltest aber ahnung davon haben, sonst wird das negative Folgen haben

0

Was möchtest Du wissen?