Auseinander oder zusammen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch mal nachgeguckt.: Wenn du ein Substantiv (das Fahrradfahren) meinst, musst du es zusammen schreiben, bei einem Verb auseinander.

In einem Lebenslauf ist das aber, glaube ich, egal!

Ich würde es trotzdem auseinander schreiben! Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Danke

0

Davon abgesehen, wie die korrekte Schreibweise ist, die Du ganz einfach im Internet findest, Hobbys haben in Lebensläufen und Bewerbungsschreiben nichts zu suchen.

Es heißt Fahrrad fahren und Fußball spielen, aber schreibe doch Radfahren und Fußball, das reicht aus.

Danke

0

Wie sollte Ich im Lebenslauf die Hobbys auflisten?

Sollte Ich schreiben Interessen & Hobbys: Bücher, Sport ..... oder sollte Ich schreiben: Lesen, Fahrrad fahren ............. Also so allgemein oder genau was Ich mache ?

...zur Frage

Lebenslauf, Hobbys?

Muss man Hobbys mit in den Lebenslauf schreiben ? Wenn ja, was schreibt man rein? Joggen? Mit anderen was unternehmen? Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Welche Hobbys kämmen im Lebenslauf gut an um sich damit zu bewerben?

Bewerbung für den Elektroniker in Autommatisierungstechnik

Danke.

...zur Frage

Soll man bei einem Lebenslauf auch Hobbys angeben?

ich frische gerade mal wieder meinen lebenslauf auf, weil ich mich demnächst bewerben möchte. ein kumpel sagte mir, dass es von unternehmen gern gesehen wird, wenn man auch seine hobbys, sofern sie interessant sind, mit in den lebenslauf aufnehmen soll. ich mache z.b. filme und spiele fußball, was ja meine kreativität und meinen teamgeist zeigt. soll ich das in den lebenslauf mit aufnehmen, oder haben meine hobbys dort nichts zu suchen?

...zur Frage

Fahrradfahren oder Fahrrad fahren?

Hey Leute ich möchte im Lebenslauf bei meinen Hobbys das Fahrradfahren nennen, doch schreibt man es so "Fahrradfahren" oder "Fahrrad fahren" Im Duden steht Fahrradfahren, jedoch schreibt so gut wie jeder Fahrrad fahren

...zur Frage

Wird das auseinander oder zusammen geschrieben?

..... durchs leben ZUGEHEN.

wird zugehen zusammen oder auseinander geschrieben und warum brauche eine Erklärung bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?