Auseinander oder zusammen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch mal nachgeguckt.: Wenn du ein Substantiv (das Fahrradfahren) meinst, musst du es zusammen schreiben, bei einem Verb auseinander.

In einem Lebenslauf ist das aber, glaube ich, egal!

Ich würde es trotzdem auseinander schreiben! Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

2

Danke

0

Davon abgesehen, wie die korrekte Schreibweise ist, die Du ganz einfach im Internet findest, Hobbys haben in Lebensläufen und Bewerbungsschreiben nichts zu suchen.

Es heißt Fahrrad fahren und Fußball spielen, aber schreibe doch Radfahren und Fußball, das reicht aus.

2

Danke

0