Hallo Julian, Ich bin leider kein Shishatabakexperte komme aber aus einem Ähnlichen Bereich.. :D

Unter der Fermentation von Tabak versteht man alle notwendige Vorgänge, um den dachreifen Tabak in Rohtabak für die Herstellung von Rauchtabak zu verwandeln. Es handelt sich dabei letztlich um die Fortführung derjenigen Abbau-Prozesse im Tabakblatt, die bei der langsamen Trocknung bereits eingesetzt haben. Der fermentierte Rohtabak enthält Aromastoffe, die teilweise schon im Blatt vorhanden, aber überdeckt waren oder die als Abbauprodukte der Umwandlungsprozesse entstanden sind. Die blatteigenen Eiweiße müssen fast vollständig abgebaut sein, so dass der fermentierte Rohtabak wohlriechend und elastisch ist und beim Glimmen nicht nach verbranntem Eiweiß (Haar, Wolle) riecht. Bei der Beurteilung von Rohtabak wird meist eine Glimmprobe gemacht, indem z.B. eine brennende Zigarre auf das Blatt gehalten und das Glimmverhalten (kein zu schneller Abbrand) und der Geruch überprüft wird.

Zigaretten- und Pfeifentabak werden zweckmäßigerweise nur kurz fermentiert oder soßiert und aromatisiert, da bei der Fermentation auch Blattzucker abgebaut wird. Typischer Zigarettentabak enthält jedoch einen hohen Zuckeranteil, nur dunkle Zigaretten wie (Roth-Händle, Gitanes) bestehen auch aus Zigarrentabak.

Die Vorgänge bei der Fermentation sind auch heute noch nicht vollständig bekannt, es handelt sich um eine Mischung von Abbauprozessen durch blatteigene Fermente und Enzyme sowie um bakterielle Stoffumsetzungen. Deshalb darf Tabak auch nicht "totgetrocknet", also über einen längeren Zeitraum "knochentrocken" gehalten werden, weil dadurch die Fermente wirkungslos werden - derartiger Tabak kann nur durch Soßierung und Aromatisierung zu Schnitt-Tabak weiterverarbeitet werden.

Vorbereitung

Zur Fermentation sollen möglichst nur ähnliche Tabakblätter verwendet werden, also z.B. alle getrockneten Sandblätter einer Sorte. Daher wird der getrocknete Tabak zunächst sortiert und das ähnliche Blattgut in Partien zusammengestellt. Dabei können die Blätter auch schon nach Verwendungszweck vorsortiert werden. Für die Zigarrenherstellung können z.B. drei Partien nach Beschädigungsgrad der Blätter erstellt werden: stark beschädigte Blätter als Einlage, bessere Blätter als Umblatt und die schönsten und geschmeidigsten Blätter als Deckblatt. Zweckmäßigerweise werden die einzelnen Partien vor der weiteren Verarbeitung noch gereinigt, so dass keine Sandkörner oder Fremdkörper mehr enthalten sind. Meist genügt, sie ordentlich auszuschütteln oder abzustreichen, in einzelnen Fällen muss das Blatt mit einem trockenen Tuch abgewischt werden. 

(C) tabakanbau.de

Zu deiner Frage WIE:

Kaufe dir Einmachgläser die du möglichst Luftdicht verschließen kannst. Anschließend trocknest du best möglich deinen Tabak und verstaust ihn im Einmachglas. Das Einmachglas sollte knapp 23 Stunden am Tag Luftdicht und Licht geschützt lagern. Einmal Täglich öffnest du das Glas und überprüfst deinen Tabak auf eventuellen schimmel. Dabei bleibt das glas 1 Stunde geöffnet. Anschließend alles wieder Luftdicht verpacken und das Prozedere beginnt von vorne.

PS: Bei uns heißt es desto länger man fermentiert desto besser ist es.

...zur Antwort

Hallo Lavendell,

es gibt in den Einstellungen eine Autosave Option, ist diese bei dir eingeschaltet (Häckchen). Wenn das der Fall ist, kannst du sehr wahrscheinlich auf eine Zwischenkopie zurückgreifen. c:\Dokumente und Einstellungen\user?\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user\backup\*.* 

oder so ähnlich, (Das variiert je nach Username usw etwas)

...zur Antwort

Hallo, 

Mir ist dieser fehler sehr gut bekannt. Du hast ein Chip Problem, welches dein Wlan und / oder Bluetooth modul deaktiviert. 

eine Temproräre Reperatur dieses Fehlers ist jedoch mit einem Normalen Haarföhn möglich. 

Lasse das Handy eingeschaltet und lege es vor dir auf eine Wärmeunempfindliche stelle. 

Der Chip befindet sich wenn der Home button zu dir zeigt im Oberen Bereich der Linken Seite. Du kannst den Bildschirm einschalten. Wenn der Bildschirm durch das Erwärmen mit dem Fön Schwarz wird ist das normal. Er ist wieder Funktionsfähig sobald sich die LCDkrsitalle wieder abgekühlt haben. wenn der Obere Bildschirm gut Schwarz ist Fön abschalten und handy Auskühlen lassen. Anschließend einen Neustart machen. Wlan sollte wieder funktionieren, sodass ein Backup möglich ist.

...zur Antwort

Also erst einmal wäre es gut zu wissen, WARUM du es können MUSST. 

Prinzip vom Radschlag ist relativ einfach: 

Kraft in die Arme lenken, Schwung holen, mit dem Oberkörper absenken und hand aufsetzten, mit dem hinteren Fuß abspringen. 

Beachte jedoch, das du wenn du von dir selbst sagst das du nicht gerade sportlich bist auch keine Armmuskulatur aufgebaut hast. Wenn also beim Radschlag/Handstand deine Kraft nachgibt landest du auf dem Kopf oder im Schlimmsten Fall auf dem Genick.  Manche  Dinge brauchen mehr zeit und einiges an Vorbereitungen um nicht zu einer Gefährdung für dich selbst zu werden. Liegestützen wären ein Guter Anfang 

...zur Antwort

Unterwasserrugby :) 

...zur Antwort

Ich denke Klartext reden. Ganz einfach. Ist zwar schwer aber das hilft am meisten. Probleme lösen sich nicht wenn man nur um den Heißen Brei redet.

Hingehen.

DU: Mama, Wir müssen reden. mama: sagt ja ihr setzt euch sonst wo hin ( Wohnzimmer, Küche) DU: Ich finde es nicht angebracht, das du meine Privatsphäre so mit den Füßentrittst, in dem du immer in mein Zimmer Platzt während mein Freund hier ist. Ich möchte nicht gestört werden und bitte daher um etwas Freiraum diesbezüglich.

...zur Antwort

Welches OS Nutzt du auf deinem Server ? Welches System hat dein Client ?
Schlägt wirklich die Verbindung fehl, oder hast du eventuell Kommunikationsprobleme mit zwei Unterschiedlichen OS ? Vll auch zu wenig Rechte

...zur Antwort

Ich Männlich 20, bin Trainer und Ausbilder im Bereich Judo. Judo ist auch der Sanfte Weg. Siegen durch Nachgeben. Eine sehr gute Selbstverteidigungs kampfsportart die darauf basiert das Gleichgewicht des gegners in unzähligen Situationen zu Brechen.

Ab einem gewissen Kyu, bzw Dan wird es dann auch Pflicht für dich Selbstverteidigungstechniken zu erlernen die nichts mit Judo zu tuen haben.

Es gibt auch extra Kurse, Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren, die für dich Interessant sein könnten

...zur Antwort

Also Erster Tipp Clerasil ! :D ( BITTE NICHT MACHEN WAR NUR SPAß) Vermutlich handelt es sich um harmlose Talgdrüsen, die bei einem nicht ganz unbedeutenden Anteil aller Männer auftreten (hab mal was von 30 Prozent gelesen). Die schlechte Nachricht: Da kann man nichts gegen tun und von alleine gehen sie wahrscheinlich auch nicht weg. Näheres dazu z.B. hier: [[http://www.profamilia-online.de/main.html?page=1149&ID=0]] Solltest du jedoch der Meinung sein, dass es sich doch um etwas anderes handelt oder feststellen, dass die "Pickel" sich verändern, dann solltest du vorsichtshalber doch einen Urologen aufsuchen.

...zur Antwort

Durch aufs Display tippen kannst du jedoch Den Focus neu Justieren. Dadurch könntest du es wieder etwas schärfer kriegen.

Tippe auf dem Übertragenen Bild deiner Kamera auf den Punk wo es scharf sein soll. Da nach sollte Ein Viereck erscheinen und sich der Focus neu justieren.

...zur Antwort

Kostenlos ? Openoffice für mac aber ich emphele dir bisschen zu zahlen und dir Pages und Keynote und Numbers zu kaufen. Du kannst alternativ auch das MS Office für mac kaufen

...zur Antwort

Macht immer sinn wenn ihr nur alleine weg seid. Nachher seid ihr spazieren polizei hält euch an :D und muss dich dann nachhause fahren... Dazu sind sie dann verpflichtet wenn du um 1 uhr nachts durch die gegend geisterst

...zur Antwort

ähh Die Wlan karte wird stumpf in den PCI Slot eingebaut.. Nichts wird gebraucht. außer die wlan karte selbst. Da gibt es eine Große auswahl. ALle mit gleichem anschluss

...zur Antwort