Bewerbung Lebenslauf Hobbys

10 Antworten

Du könntest ja sagen, dass es dir Spass macht, neue Leute kennenzulernen. Als Hotelfachfrau ist das sicherlich von Vorteil. Ansonsten sollten es Dinge sein, die dir bei der Bewerbung behilflich sind. Zum Beispiel, dass du dich gerne fortbildest oder auch sehr viel Interesse am Erlernen fremder Sprachen hast. Das Lesen an sich ist ja kein schlechtes Hobby, aber du könntest es ja ausführen und sagen, dass dich ausländische Literatur begeistert. Du musst ja nicht reinschreiben, dass du ein Twilight-Fan bist – falls du einer bist. ;-)

Warum ist man heutzutage nicht einfach ehrlich und schreibt das rein, worfür man sich auch wahrheitlich interessiert? Wenn du gerne reist, dann schreibe das rein! Aber wenn du nur reisen rein schreibst, um deinen zukünftigen Chef zu beeindrucken, geht das in die Hose! Der Chef könnte dich fragen, wo du als Letztes warst und wie du es in dem und dem Land fandest! Wenn du dann nicht mehr als den typsichen deutsch-Italienischen Sommerurlaub vorweisen kannst mit Hähnechen grillem am Strand und abends Pizza essen, klingt das auch wieder blöd! Sei authentisch! Erzähle davon, was dich im Leben leidenschaftlich mitreist!

Früher hieß es, man darf sehr wohl so Dinge wie malen, lesen, schreiben, Sport, hinein tun, das zeigt doch, dass jemand auch privat seinen Intellekt weiter bildet, wenn jemand gerne liest. Sowas findet man gerade heut in Zeiten von Handy, Pc & Co immer seltener.

kommt auf den job an, wenn man sich als erzieherin bewirbt ist es sicherlich gut sowas wie gitarre spielen mit reinzubringen. "reisen" bei hotelfachfrau finde ich garniht verkehrt, das lässt vllt auf andere sprachkenntnise schließen, und die können in dem job sicherlich hilfreich sein :)

schreib das rein, was du besonders gern machst... ich habe drin stehen gehabt: akkordeon, tischtennis, ski fahren, internet, reisen... auf jeden fall kannst du lesen und reisen mit reinschreiben... aber einen sport, den du gern machst, würde ich noch mit reinschreiben und vielleicht kochen oder so?

Was möchtest Du wissen?