Aushilfe im Laden "New Yorker" Bewerbung! HILFE!

3 Antworten

  1. Schau mal hier: http://www.newyorker.de/jobs-karriere/bewerbungstipps/
  2. Da Du "erst" 16 bist, wird von Dir mit Sicherheit keine vormvollendete und bis ins letzte durchformulierte Berwerbung erwartet werden. Wichtig ist in erster Linie, daß Deine Bewerbung ordentlich und fehlerfrei ist (keine Grammatikfehler etc.). Lass eine weitere Person Deine Bewerbung korrekturlesen, bevor Du sie abgibst. Das machst Du am besten persönlich!
  3. Formuliere ein kurzes Anschreiben, die Form eines offiziellen Bewerbungsschreibens (Anschrift, Datum, Anrede etc.) solltest Du beachten. Wenn es eine offizielle Stellenausschreibung war, beziehst Du Dich darauf. Wenn Du auf persönliche Anfrage erfahren hast, daß sie jemanden suchen, dann solltest Du wissen, mit wem Du gesprochen hast und schreiben "wie bereits persönlich besprochen, bewerbe ich mich hiermit...). Es ist immer gut, einen persönlichen Ansprechpartner in der Anrede zu haben, ansonsten schreibst Du "Sehr geehrte Damen und Herren". Schreibe zuerst, was Du zur Zeit machst (z.B. Schule/Schulform/Klasse), das Du Interesse im Umgang mit Menschen hast, das Du gerne schon einmal ins Berufsleben hineinschnuppern möchtest und großes Interesse daran hast, dieses in dem Unternehmen New Yorker zu verwirklichen. Schreibe auch, wieviele Stunden pro Woche Du arbeiten möchtest und zu welchen Zeiten.
  4. Einen Lebenslauf, tabellarisch mit Foto (wichtig: ein gutes Foto, zur Not 15,- investieren und Bewerbungsfotos beim Fotografen machen lassen).
  5. Deine letzten beiden Zeugnisse in beglaubigter Kopie

geh mal im realen leben hin und frag, ob die überhaupt jemanden einstellen würden.

frag dann auch dabei nach einem ansprechpartner, dem du die bewerbung schicken kannst.

und die werden dir dann sagen, was für unterlagen sie brauchen, außer dem sozialversicherungsausweis, der steuerkarte und dem lebenslauf.