Angst vor sturtz aus bett?
Hi m13 hab hypochondrie und angst nachts ausm bett zufallen und Dan zu sterben was tun dagegen ?
8 Antworten
Hey, ich habe selber Hypochondrie. Also erstens wenn du aus dem bett fallen würdest, würdest du nicht sterben. Das kann ich dir versichern. Du würdest direkt wach werden. Du würdest davon auch keine Schäden tragen. Überleg mal, es gibt Leute die fallen von höheren ebenen und den geht es gut. Das ist dein kopf der dir das sagt aber ganz weit von der Realität entfernt.
Es gibt viele Möglichkeiten wie Rausfallschutz, Kissen oder Decken als Stabilität oder auch ein niedrigeres Bett
Das kommt automatisch bei der Kategorie psychische Probleme
Normalerweise fallen Erwachsene nicht aus dem Bett. Schlimmstenfalls kannst du dir so eine Aufstehhilfe oder so einen Griff für alte Leute kaufen die man am Bett befestigen kann. Wäre auch ein Schutz obwohl nicht dazu gedacht. https://www.quarks.de/gesellschaft/bildung/warum-wir-nachts-nicht-aus-dem-bett-fallen/
Ich bin schon soooooo oft vom Bett gefallen und lebe immer noch, keine Sorge
Ist dein Bett denn so hoch
Oder steht etwas dicht daran
wenn nicht kann doch meiner Meinung nach nicht viel passieren
Leg doch deine Matratze auf den Boden ist gemütlich und wenn du deine Angst besiegt hast wieder ab ins Bett
Hol dir Hilfe beim Psychologen und besprich deine Ängste
Mach ich als direkt an meinem Bett steht der nachtschrank da kann ich mir einfach an der kann den kopf einschlagen
Nein ist doch unwahrscheinlich und wenn du zu große Angst davor hast Klemm ein Sofa Kissen zwischen Bett und Nachttisch dann hast du es gut gepolstert
Nicht so viele Sorgen machen so schnell stirbt es sich nicht 😉
"eigene Erfahrung – Kenne mich viel mit dem Thema aus durchs lesen"
Naja wenn deine eigene Erfahrung einfach ChatGPT 1 zu 1 ist. :)