Angst vor dem Tod?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übe Deinen Glauben und lass dann los! 🎀

Ich erkläre es genauer:

Gebe Dein Leben bewusst in Gottes Hand.

Du musst Gott und Seine Versprechen für wahr halten, dann hast Du keine Angst mehr. Dann freust Du Dich sogar. 🎇

Stelle es Dir praktisch vor: Du vertraust ja auch einer Luftlinie wie Lufthansa. Du setzt sich ins Flugzeug und glaubst, dass der Pilot weiss, was er macht und dass er Dich nach Italien fliegt und nicht nach Iran.

Du weiß nicht wie man fliegt, aber Du vertraust dem Piloten.

Oder ein anderes Beispiel:

Du bist krank und musst zum Arzt. Du vertraust dem Arzt und schluckst die Medizin. Auch, wenn Du den Arzt noch nie zuvor gesehen hast.

_

Wenn Du weiß, dass Du Gott gut ist und dass Du Dich mit Ihm versöhnt hast, dann kannst Du Dich darauf freuen. Also, ich tue es! Ich habe schon Pläne was da oben machen werde, wie Reiten, Wandern, Schwimmen. Und man kann sich dabei nie mehr verletzten. 🤩 Wow!

Um ganz sicher zu sein, bete laut und von Herzen folgendes Gebet:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Ich möchte Dir folgen und so leben, wie Du es für richtig hältst.

Bitte führe mich im Leben und beschütze mich vor dem Bösem.

Gebe mir Frieden ins Herz, damit ich Dir vertrauen kann. Stärke meinen Glauben.

Danke für Deine Liebe.

Amen

--------------------------------------------

Bete es laut und auf den Knien. Damit erneuerst Du Deine Beziehung zu Gott.

Natürlich solltest Du möglichst heiliges Leben führen, weil Gott die Sünde hasst.

Um Deinen Glauben zu erhalten und zu stärken, lese die Bibel, besuche die Gottesdienste und lese täglich ein Andachtsbuch.

Hier, eines für Jugendliche

https://www.gerth.de/leben-ist-mehr-2024-buchkalender-7559895.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Midgardian  21.01.2024, 10:28
Übe Deinen Glauben und lass dann los!

So habe ich es gemacht. Ich habe meinen Glauben geübt, und dann habe ich ihn losgelassen. Und seit ich nicht mehr glaube, habe ich auch keine Angst mehr vor dem Tod.

Das funktioniert also tatsächlich.

Shoron  21.01.2024, 10:30
@Midgardian

Hm.....

Das kann man erst dann wissen, wann man auf seinem Sterbebett liegt.

Shoron  22.01.2024, 21:06

Danke für den ⭐

Also bin Muslim und glaube an Hölle und Paradies,wer in seinem schlechte Sachen Gemacht hat(mehr schlechte als gute)kommt in die Hölle wer mehr gute Sachen gemacht hat kommt ins Paradies,jedoch habe ich selber auch Angst vor dem Tod und das ist ganz normal!

Aresders  21.01.2024, 09:10

Was machst du wenn am Ende keine Paradies und 72 Jungfrauen gibt?

Mallosss  21.01.2024, 09:12
@Aresders

Verstehe die Frage nicht,und Bro warum sollen dort 72 Jungfrauen stehen,ich respektiere jede Religion aber sowas muss nicht sein

Flughafenchef  21.01.2024, 09:11

Und kriegen die muslimischen Frauen im Paradies 100 nackte Männer?

Mallosss  21.01.2024, 09:14
@Flughafenchef

zu erst will ich nur 1 Frau,zum zweiten (nichts gegen Araber) machen das häufiger Araber,komme aus der Türkei und bei uns macht man sowas nicht

Das Wort Leben ist nur existent weil es im Gegensatz zu Tod steht. das eine kann es ohne das andere nicht geben.

das phantastische am christlichen Glauben ist, dass wir durch den Tod von Jesus Christus ewiges Leben durch unseren Gott in Gott geschenkt bekommen.

Lebe dein Leben im Geiste Gottes und geniesse dieses Geschenk indem Du nach seinen Prinzipien der Liebe lebst. So kannst Du glücklich und angstfrei leben.

Es ist nicht so, dass ich mich auf den Tod freuen würde. Ich habe aber auch keine große Angst vor dem Tod. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Und das darfst du auch!

Natürlich ist das Leben auf der Erde schön und wir dürfen es genießen. Aber auf das ewige Leben bei Gott, das unvorstellbar wunderbar und schön werden wird, dürfen wir uns unendlich freuen!