angst vor gasaustritt?

3 Antworten

Das ist einmal ein Abwasserrohr und vermutlich Plastik-Wasserrohre. Da kommt kein Gas raus.

markusabheiden
Fragesteller

Die plastik wasser rohre sind 2 stück, die enden an beiden seiten, niemand weiß warum die überhaupt drin sind vermutlich weil dort mal eine badewanne rein komme n

sollte aber dann wollten wir dann doch lieber eine dusche haben

Ich sehe keine Gasleitungen... Ich sehe nur Alu-Verbund-Rohre für Wasser und HT-Rohr für Abwasser...

markusabheiden
Fragesteller

Die plastik wasser rohre sind 2 stück, die enden an beiden seiten, niemand weiß warum die überhaupt drin sind vermutlich weil dort mal eine badewanne rein komme n

sollte aber dann wollten wir dann doch lieber eine dusche haben

RareDevil  18.11.2023, 16:35
@markusabheiden

Wenn nichts angeschlossen ist, kann auch kein Wasser kommen. Gas käme da sowieso nicht raus... Daher also absolut egal.. Dann haste da "Müll" in der Wand... Würde ja auch nichts machen...

markusabheiden
Fragesteller
@RareDevil

danke würdest du die heizung anlasen oder lieber ausstellenm für die näcsht wochen bis das bad fertig renoviert von den handwerker ist?

RareDevil  18.11.2023, 17:01
@markusabheiden

Laufen lassen. Ist doch kalt.. So lange keiner die Gasleitung trennt, kommt nirgends Gas raus. Durch Wasserleitung kann kein Gas kommen, sonst müsste das auch aus Wasserhähnen kommen... Wasserkreislauf und Gaskreislauf sind komplett getrennt. Gas kann nur dann theoretisch ins Wasser kommen, wenn in der Heizung ein Defekt wäre (Gas und Wasser undicht...). Da aber die Gasleitung einen viel geringeren Druck hat, wie die Wasserleitung, würde das Wasser eher in die Gasleitung drücken und die Gasleitung rückwärts in die Straße spülen, statt Gas austritt und ins Wasser bzw in die Wasserleitungen gelangen kann... Also ganz ruig. Da kann nichts passieren. Wenn würde max Wasser kommen, wären die Leitungen angeklemmt. Dann wäre da aber schon lange Wasser gekommen...

markusabheiden
Fragesteller
@RareDevil

danke, ja neben dem foto, was nicht zu sehen ist, ist noch ein washcbecken gewesen und ein spiegel und lampen

die haben da waschbecken ebenfalls abgebaut und auch dort befinden sich wieder frisch wasser leitungen und abwasser, hab ich aber nich mit fotografiert, und die wollen nächste woche die alten fliessen abmachen und dann neue dran machen

du sagst ich muss mir keien sorgen macsehn ja? ich danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RareDevil  18.11.2023, 17:06
@markusabheiden

Nein. Sonst müssten hunderte Leute angst haben, dass sie in die Luft fliegen, wenn mal renoviert wird. Gas geht nur bis zur Therme. Der Gasbrennraum hat eine Belüftung nach draußen (Abgasrohr). Selbst wenn also Gas in der Brennkammer austreten würde, würde es über den Kamin/Abgasrohr wieder raus gepustet... Wasser läuft nur durch eine Heizröhre. Das ist ein geschlossenes Wassersystem. Da kann kein Gas irgendwo durch Waserleitungen gelangen... Es geht nicht.

Wie schon mal beantwortet, kein gas. Würdest du riechen. Die renovieren aber ganz schön lange und langsam dein bad. Da hat sich ja nix geändert seit der ersten Frage. Was mir aber auffällt, das rote, ist das ein Kabel und läuft das über den Boden in der Dusche?