Angst vor Date?
Hallo, ich habe online einen Kerl kennengelernt und es hat alles sehr gut funktioiert. Er ist sehr nett und lieb und alles und wollte sich schon seit nach wenigen Tagen treffen.
Ich bin aber ein Mensch, der sehr sehr lange Zeit braucht um sich auch letztendlich zu treffen. Ich will immer auf nummer sicher gehen und bin sehr zögerlich. Ebenfalls hab ich einfach bisschen Angst.
Jetzt nervt es ihn aber schon langsam, dass ich immer absage. Ich bin mir so unsicher was ich tun soll.
Ergänzung! Er ist ebenfalls 5 Jahre älter als ich. Ich bin 18.
Und was ist nun die Frage?
Was ich tun soll. Ich bin mir unsicher
4 Antworten
Das ihn deine ständigen Absagen nerven, ist absolut nachvollziehbar.
Sag ihm doch einfach klipp und klar, dass du ein Treffen erst in x Wochen möchtest und gut ist.
Wenn er nicht darauf besteht, dich zu treffen, bedeutet das, dass er deine Situation versteht und dir genügend Zeit gibt, um überzeugt zu werden. Aber wenn er darauf besteht und wütend wird, wenn du ablehnst, bedeutet das, dass er ein bestimmtes Ziel mit dem Treffen verfolgt vielleicht gut vielleich schlecht... nur Sei vorsichtig
Versuchs einfach es kann ja nichts passieren
Die Entscheidung, ob Du ihn treffen sollst oder nicht, kann Dir hier niemand abnehmen. Das ist allein Deine Entscheidung.
Wenn Du ihn triffst, mach das an einem öffentlichen Ort. Um diese Jahreszeit bieten sich Cafés und Weihnachtsmärkte wunderbar dafür an.