Angst in Beziehung?
Hallo an alle,
Ich, M17 und meine Freundin W16 machen beide Auslandssemester. Sie in Kanada, ich in den USA.
Kurzer Kontext: Wir sind seit 2 Jahren zusammen und sie war immer eine sehr anhängliche Person, was ich in der Beziehung sehr wertgeschätzt habe. Ich hatte immer das Gefühl geliebt zu werden.
Die letzten 5 Monate war alles in Ordnung, und ich habe immer wieder trotz der Distanz ihre Liebe gespürt, und auch meine gezeigt obwohl ich eigentlich nicht so wirklich die Person war.
Aber in den letzten 3 Wochen hat sie sich immer wieder zusammen mit 2 anderen Freundinnen mit 2 Kanadiern getroffen. Die haben jetzt eine Art Freundesgruppe, und sie redet immer darüber wie toll alles ist was sie machen und sie nimmt sich plötzlich kaum mehr Zeit für mich. Jeden Tag treffen sie sich und vor etwa einer Woche hat der eine Typ auch über Snapchat betrunken gesagt, dass er sie gerne bei ihm haben würde, alleine. Sie hat dann laut ihr sofort abgelehnt und hat auch am nächsten Morgen eine Entschuldigung bekommen.
Ich weiß, dass wir uns in 9 Tagen wiedersehen und dass sie garantiert nichts von ihm will, aber es fühlt sich für mich trotzdem sehr zerbrechend an, dass alles mit anzusehen. Wir haben 2 mal gefacetimed wo ich meine Gefühle offenbart habe und auch angefangen habe zu weinen (was eigentlich sehr selten passiert) und anstatt mich zu trösten wie sie‘s damals immer gemacht hat, hat sie mir zugehört und gesagt, dass sie halt ihre Zeit in Kanada noch genießen will, und dass sie auch ein bisschen unabhängiger werden muss, weil es sonst schlecht für sie ist. Ich habe sie auch gebeten ein bisschen mehr Liebe zu zeigen, aber neben einpaar „Ich liebe dich“s vorm schlafengehen, kam nichts.
Was ist mit mir los und warum kann ich den ganzen Tag an nichts anderes denken, und warum habe ich so Angst vor wie es in Deutschland zwischen uns wird?
Danke im Vorraus :)
(gerne nachfragen)
2 Antworten
Es kommen in einer Beziehung immer mal Menschen dazu oder verlassen diese wieder - gerade, wenn man in einem Auslandssemester ist.
Völlig normal. Hier ist die Devise: Ruhig bleiben, aushalten und weitermachen.
Denn, wenn sie oder du Fremdgehen wollen würde, wäre dies schon passiert.
Weil sie eben auch jung ist und dementsprechend nichts verpassen möchte. Somit weiss sie, du bist da - aber die Menschen um sie herum sind auch da und du wirst dieses Verständnis haben.
Natürlich ist dies schwer - dennoch wie oben beschrieben weitermachen!
Vielen Dank, sowas hilft mehr als du dir das je vorstellen könntest ❤️
Solche Zweifel sind ganz normal, du hast Angst sie zu verlieren. Aber gib ihr ihren Freiraum, wenn sie Fremdgehen wollen würde dann hätte sie es schon längst getan, falls das passieren sollte was ich nicht glaube, hat sie dich nicht verdient. Wege führen zusammen und trennen sich. Du solltest die Zeit genießen und dich auf euer wiedersehen freuen. Denk nicht zu sehr darüber nach.
M/19
Ja solche Gedanken sind normal. Warte ab wie euer treffen verläuft und schau dann weiter. Genieße lieber deine Zeit im Ausland
Gerne, Ich wünsche euch das Beste und weiterhin eine gute Zeit in den USA;)
wo genau bist du denn dort?
North Carolina, nähe Raleigh. Bald gehts auch wieder zurück aber habs sehr genossen :)
Aber wieso behandelt sie mich nicht so gut wie in Deutschland, die Kombination verwirrt mich derzeit sehr.