Angst davor, ihn nach einem Treffen zu fragen?

InternetProb1em  13.03.2024, 09:50

Hattet ihr schon miteinander Kontakt während des Praktikums in der Schule?

Sternentraum004
Fragesteller

Ja, aber es war immer nur Schulisches.

Motobiggi31  13.03.2024, 14:04

Seht ihr euch regelmässig?

Sternentraum004
Fragesteller

Ja, wir sehen uns immer, wenn er an den Tagen Unterricht hat (3 Tage die Woche).

Motobiggi31  13.03.2024, 14:14

Und seine Nummer hast du auch?

Sternentraum004
Fragesteller

Nein, die habe ich nicht.

8 Antworten

Ich würde ihn einfach in Person fragen oder halt deinen Zettel Versuch machen und wenn er dann ablehnt ist es halt so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung
Sternentraum004
Fragesteller

Und wie soll man das am besten auf den Zettel schreiben? Ich möchte nicht zu aufdringlich sein.

Sternentraum004
Fragesteller
@3KeksFuerNelly

Vielleicht wäre es auch nicht so schwer, wenn ich wüsste, was er über mich denkt.
Solche Probleme sind manchmal echt nervig😅

Sternentraum004
Fragesteller
@3KeksFuerNelly

Aber sowas ist eigentlich auch legal oder? Ich meine, sowas würde hoffentlich der Uni nicht gemeldet werden oder?

3KeksFuerNelly  14.03.2024, 10:30
@Sternentraum004

Ja, zwischen Kollegen ist es legal, bloß zwischen Studierenden und dem eigenen Lehrpersonal wäre es verboten

Frag ihn. Ganz direkt. Macht er sich lustig oder lehnt dich ab, lerne jemand anderen kennen. Warte auf niemanden, schon gar nicht auf einen mann.

Wenn du angst hast setz dir eine frist. Gibt er dir in den nächsten 7/14tagen kein klares zeichen, ist es desinteresse. Männer die erobert werden wollen sind manipulative fieslinge. Such jemanden der direkt sagt was sache ist. Nichts ist so grausam wie kopfkino spielchen. Beende das, hör auf zu leiden, masochistische frauen sind nicht anziehend.

no risk no fun...heutzutage machen auch mädels den ersten schritt

Sternentraum004
Fragesteller

Und wie soll man das am besten auf den Zettel schreiben? Ich möchte nicht zu aufdringlich sein. Sollte ich das ein paar Tage vorher geben? Oder lieber erst am letzten Tag ins Postfach?

Sprich ihn doch einfach mal in der Pause an wenn ihr zu zweit seid. Schlimmstenfalls kann er nur nein sagen, aber das Risiko ist es auf jeden Fall wert. :)

„Deswegen wollte ich einen Zettel schreiben und in sein Fach legen lassen.“

Wie alt bist Du - 13?!

Grundsätzlich gilt eigentlich never fuck the Company und ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich daran zu halten.
Und falls nicht, dann frag erwachsen und direkt.

Sternentraum004
Fragesteller

Ich möchte nicht, dass das ganze Kollegium was mitbekommt. Ständig ist einer da und wie kann man es sonst machen?

Smartass67  13.03.2024, 14:23
@Sternentraum004

Am besten gar nicht. Du wirst ihm auch mal privat begegnen… vielleicht in der Stadt und dann lade ihn auf einen Kaffe ein….. Tu Dir selbst einen Gefallen und halte solche Dinge vom Arbeitsplatz fern.