Angenommen jemand bringt eine Pistole in den Flughafen?

3 Antworten

Man darf Pistolen aber doch mit an Bord eines normalen Flugzeugs nehmen. Man braucht bloß die richtigen Zettelchen, nen schloss am Koffer und man sollte wirklich nicht versuchen das Teil ins Handgepäck zu packen. Insofern….

A380Captain  07.12.2023, 16:30

Dir ist klar dass Koffer auch durchleuchtet werden?

Tuehpi  07.12.2023, 23:43
@A380Captain

Ja. Und? Man hat doch Zettelchen. Zettelchen können sehr hilfreich sein.

Luftkutscher  08.12.2023, 16:03
@A380Captain

Wo ist das Problem, wenn die Waffe im Frachtraum transportiert wird? Das machen Jagdtouristen üblicherweise so, dass sie ihre eigenen Waffen mitnehmen.

A380Captain  08.12.2023, 18:07
@Luftkutscher

Gegenfrage: Darf denn auch Munition mitgeführt werden? Bevor du damit anfängst: ja, ich weiß die Antwort

Luftkutscher  08.12.2023, 18:20
@A380Captain

Ja selbstverständlich. Was sollte denn ein Jäger auf einer Jagdsafari, wenn er nur seine Jagdwaffe ohne Munition dabei hätte?

Luftkutscher  08.12.2023, 21:43
@A380Captain

Darum geht es aber nicht in dieser Fragestellung, sondern darum, ob Waffen und Munition legal im aufgegebenen Fluggepäck befördert werden dürfen.

Würde an der Sicherheitskontrolle sie einfach abgenommen und in den Müllgeworfen geworden werden, wie auch z.B. bei einer Tube Haarspray oder was machen die?

So einfach würde derjenige nicht davonkommen. Der würde erstmal festgenommen werden, dann wird geklärt, warum der mit einer Waffe am Flughafen war.