Darf ich getrocknete Lebensmittel im Flugzeug mitführen?

3 Antworten

Der Import tierischer Produkte in die EU ist generell verboten. Dein Vorhaben geht also gar nicht.

Was unter gewissen Umständen geht ist Fisch. Das kannst du versuchen, solltest es aber zur Sicherheit bei der Einreise in DE vorführen, also den Roten Kanal nehmen.

Denke auch dass das nicht erlaubt ist, da es tierische Produkte sind.

Weiß hier vielleicht jemand wie es mit frischer Pasta aus Italien aussieht?

Darf diese im Handgepäck zurück nach Deutschland eingeführt werden?

Tierische Produkte sind komplett verboten. In allen Formen und Variationen.

iq1000  29.03.2024, 04:53

Fisch geht i.d.R.