Alufelgen durch die Sicherheitskontrolle?

5 Antworten

Ich dachte schon, du wolltest Aluflegen mit in den Flieger nehmen. Nimm die Brötchen mit und frage bei der Kontrolle. Man wird dir dann schon weiterhelfen.

Mit den Felgen, das wird als Handgepäck nichts. Aber die Brötchen in Folie, sind kein Problem. :-) Frohe Ostern.

Brötchen in Pergamentpapier einpacken und in eine Tuppa-Dose. Sonst geht es nicht. Alufolie wird verwendet, um Umrisse von verbotenen Gegenständen zu verschleiern! Daher vermutlich verboten!

Kommt man mit Verband am Arm durch die Flugsicherheitskontrolle?

Also ja die Frage steht oben. Eine Freundin hat sich den Arm geprellt, aber morgen fliegt sie in den Urlaub und wir haben uns nun halt die Frage gestellt, ob sie problemlos mit Verband am kompletten Unterarm + Finger durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen kommt.

Wir glauben nicht, dass der Metalldetektor piept, weil halt kein Metall dran ist, aber manchmal macht das Personal ja schon einen Aufstand, wenn man ein T-Shirt mit Cardigan anhatt, dass man dann nur das T-Shirt anlassen darf. Wisst ihr was ich meine? :D

Kann es also sein, dass sie den Veband abnehmen muss um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen, vielleicht hat jemand ja schon die Erfahrung gemacht und kann uns helfen :)

...zur Frage

Komme ich mit Headgear durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen ?

Ich fliege demnächst in den Urlaub. ich trage einen Headgear (eine Aussenspange, siehe Bild). Bekomme ich damit Probleme in der Sicherheitskontrolle, weil der Gesichtsbogen aus Metall ist ?

LG Isa

...zur Frage

Darf ich den Venus Snap Rasierer im Handgepäck ins Flugzeug nehmen?

Hallo!

Ende März geht es für mich zum Schüleraustausch nach Japan, wo ich logischerweise mit dem Flugzeug hinfliegen werde. Da es ein ziemlich langer Flug ist, mache ich mir jetzt schon Gedanken, was ich in mein Handgepäck tun sollte und was eher nicht. Da ich eine ziemliche Körperbehaarungs-Phobie habe, denke ich darüber nach, meinen Venus Snap Rasierer, den ich mir erst vor kurzem gekauft habe, ins Handgepäck mitzunehmen. Doch ich bin auch am überlegen, ob ich den überhaupt mitnehmen darf, da er ja trotzdem ein (Rasier-)Messer ist. Abgeben an der Sicherheitskontrolle will ich ihn nicht :-/
Zur Info: Der Rasierer ist ziemlich klein (circa 5-10cm schätze ich mal) und wird in einer kleinen Plastikdose aufbewahrt. Bei Google habe ich leider keine Antworten gefunden. Könnt ihr mir helfen? Darf ich meinen Venus Snap im Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen?

...zur Frage

Flugzeug -handgebäck

Was darf ich alles nicht in meinem handgebäck am flughafen haben?parfum usw und wie siehts aus mit stöckelschuhen,schmuck-piercings,gürtel bei der kontrolle?die piepsen dann doch?

...zur Frage

Darf man eine Kamera in der Handtasche drinnen lassen, während der Sicherheitskontrolle am Flughafen?

Hallo alle miteinander,
also ich fliege gleich in die Ferien und ich bin schon sehr lange nicht mehr geflogen und ich will halt nicht wirklich verkaken bei der Sicherheitskontrolle, also wie dumm das auch klingt😂

Also ich hab halt eine Polaroidkamera in meine Handtasche reingetan und ich weiß jetzt nicht, ob ich dann es reintun soll und es separat auf dem Fließband dann in eine andere Box tun muss oder ob ich sie einfach in der Tasche lassen kann.

Danke schon mal für die Antwort!

...zur Frage

Wie läuft das am Flughafen ab und gibt es irgendwelche Einschränkungen was das Gepäck betrifft?

Hallo, ich fliege in einer Woche zum ersten Mal und es würde mich interessieren, wie das mit der Sicherheitskontrolle und dem Koffer wegbringen + später wieder abholen abläuft. Außerdem wollte ich fragen, ob es für das Handgepäck und das normale Gepäck irgendwelche Einschränkungen (außer dem Gewicht) gibt. Ich meine, ob ich mein Shampoo und sowas in meinen Koffer packen darf und ob der Koffer irgendwie aufgemacht wird (bei der Sicherheitskontrolle). LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?