Kann man ein Tablet ganz normal mit ins Flugzeug nehmen?
Frage steht oben. Oder gibt das Probleme beim Zoll bzw generell bei der Sicherheitskontrolle?
6 Antworten
tablet ins handgepäck, bei der sicherheitsüberprüfung aus dem gepäckstück nehmen und seperat aufs band legen und fertig.
kleiner tip...das tablet vor dem flug zuhause voll aufladen.
Nicht kann, MUSS! Alles mit Batterie MUSS ins Handgepäck.
Wenn es in DE (bzw. EU) gekauft worden ist gibt es kein Problem wenn man nach DE zurückkehrt. Habe zur Sicherheit eine Kopie vom Kaufbeleg parat.
Ja kannst du ganz normal mitnehmen. Bei der Sicherheitskontrolle wirst du es in der Regel rausnehmen müssen und es wird separat gescannt, wie der Laptop auch.
den Zoll interessiert es nur, wenn du nagelneue Tablets mitbringst.
Solange es deins ist, das du mitnimmst und auch wieder mit zurück bringst, interessiert das niemanden. Hast du jetzt plötzlich mehrere in originalverpackung im Handgepäck, dann wird da evtl mal nachgefragt. Da es dann ja so aussehen kann, also hättest du vor, dieses zu verkaufen
Klar. Ist ein technisches Gerät, genauso wie das Handy oder Laptop. Habe auch schon den Laptop mitgenommen gehabt und da gabs keine Probleme. Und wenn ich mich gd nicht irre, blieb der Laptop auch im Koffer, aber da bin ich mir jz nicht mehr so ganz sicher
Ja, klar. Aber Flugmodus nicht vergessen.
Wenn ich mir jetzt ein neues Tablet kaufe (muss nicht unbedingt das neueste Model sein ) und ich fliege dann in den Urlaub und nehme mein Tablet mit , was macht der Zoll dann ?