Andere Subkultut?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Goths 24%
Öko/Hippie 24%
Eine andere Subkultur und zwar... 24%
Metler (am besten welche genau) 14%
Ich wäre sonst komplett Mainstream 7%
Punks 3%
Skins 3%

7 Antworten

Eine andere Subkultur und zwar...

In den späten 1960er-Jahren und noch lange danach war ich Gammler, Hippie, Kiffer, Blues-Rocker, Freak und Schürzenjäger😝, auf alle Fälle aber nichts von dem, was man im Kaufhaus kaufen konnte (so wie heute), wir hatten uns damals selbst erfunden. Hätte zu uns jemand gesagt, das sei "Subkultur" so wie wir lebten, dann hätte er sein "Sub" um die Ohren gehauen bekommen, denn das war "Kultur", und zwar Kultur pur!

Jetzo bin ich ordinärer Rentner, ziemlich uncharmant und habe mit Subkultur nichts mehr zu tun, weil sie sich kaufen hat lassen, verkauft, vorneweg die Musik, diese .ure! Demokratie? Kapitalismus! Gier! Dereinst war die Musik das erste Mittel des Protests gegen die fett gefressene, bürgerliche, kleinkarierte, träge Gesellschaft, wir hörten die Stones "Sympathy For The Devil", wir hatten eine Band und spielten auch unsere Musik. Pink Floyds "Dark Side Of The Moon" (1974) lief noch auf echten Plattenspielern, mit echten Stereo-Anlagen und nicht mit diesem Handy-Gekratze, das sich die Kinder dieser Tage geben müssen.

Heute? Mich auf die Straße kleben? Mir würde etwas Besseres einfallen, aber garantiert! Ansonsten betrachte ich das, was so "Subkultur" genannt wird, dann doch eher als "Mainstream", weil "ohne Moos nix los", so läuft das doch heute, und frage mich manchmal, wie es so weit kommen konnte. Selbstdarsteller bei TikTok🤮 Papa zahlt die Strafzettel ... Gibt latürnich auch Ausnahmen, die erkennt man am Kopfschütteln ... 😊

https://www.youtube.com/watch?v=Jwtyn-L-2gQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Öko/Hippie

Ich war jahrelang in der gothicszene. Aber bei mir war das immer ein Mischmasch zwischen gothic und Hippie.

Metler (am besten welche genau)

Vom Kleidungsstil her bin ich eher Goth / Punk, als Metal, aber ich mag die Musik nicht so. Metal und Rock hingegen höre ich gerne und war auch schon auf ein paar kleineren Konzerten. Die Atmosphäre da ist einfach der Hammer.

Punks

Wenn ich ned schon Punk wäre dann Punk, denn ich finde Einfach das der Staat die Unteren geselschaftsschichten Unfair behandelt, denn Warum bekommt jemand mit nem Einkommen von 6000€ noch mehr Geld in den Arsch geschoben!? (1000€) und Die Untere Schicht hat teilweise zu wenig Geld zum Leben! zzgl. Finde ich die heutige Geselschaft zu Ablehnend geworden ist, und du zu viel haben Musst um Anerkannt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goths

Ich bin innerlich seit über 20 Jahren Goth. Die Musik ist nur so ausgerichtet. Wenn ich nicht den Job hätte den ich jetzt mache würde ich mich auch so kleiden. Aber ich arbeite in einer Kita. Mein Vertrag ist noch einer der älteren. Keine Piercings, keine Tattoos und keine Totenköpfe erlaubt, des weiteren ist auf die Frisur zu achten. Meinem Arbeitgeber schien früher die Außenwirkung sehr wichtig zu sein.

Die neueren Kolleginnen haben alle einen anderen Vertrag. Da ist es fast egal wie sie rum laufen.

SpookyBatwing  11.05.2023, 09:08

Kannst du den nicht aktualisieren lassen?

Nill
Fragesteller

Kann man da nicht ur arbeiterkammer gehn weil man nicht gleichbetechtigt behandelt wird.

Und wirds immer so eng gesehn?

Bei uns heißt es auch keine sichtbaten tattoos oder hosen wo man die knie sieht oder bunte haare aber es wird tolleriert weil man keinen bock hat auf den kündigungsmist und dann wen neues zu suchen und anzulernen