Welcher Partei würdest du eine Alleinregierung am ehesten zutrauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Eine andere Partei 54%
AfD 27%
SPD 19%

3 Antworten

Eine andere Partei

Die Union

Ich würde mir eine Beteiligung der AfD wünschen. aufgrund mangelnder Regierungserfahrung kann ich mir nicht vorstellen, dass die AfD das komplett alleine schaffen würde.

Die Union macht den Eindruck, dass sie ihre Fehler und die der Ampel zumindest dem Anschein nach verbessern wollen.

Was mich stört ist, dass die Union jetzt auf einmal Anträge einbringt, die die AfD schon vor Jahren vorgelegt hatte und damals von ihr abgelehnt wurden. Das kostet natürlich wieder Glaubwürdigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft
Eine andere Partei

FDP – es wird Zeit, dass Deutschland wieder zu den reicheren Nationen gehört.

Eine andere Partei

Allein könnte CDU/CSU ganz ok sein.

LG und schönen Tag