Anatomie Bauchnabel Piercing?

3 Antworten

Meiner Ansicht nach sollte bei diesem Nabel kein Piercing gesetzt werden, da der Nabel bei dir nicht nach innen geht und für mich evt. nach einer Nabelhernie aussieht. Daher sollte dein Nabel eher auf einen Nabelbruch untersucht werden, wobei der Arzt/Ärztin noch besser die Frage nach einem Piercing beantworten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bereits seit der Kindheit habe ich einen Nabelbruch

Naevi72  08.04.2025, 10:49

Das ist schon möglich, meistens ist das harmlos und macht wie bei mir nur selten Probleme. Daher fällt es ohne gründlichere Untersuchung auch oft nicht auf. Ein Piercing könnte da aber Probleme machen.

Maggieluuu 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 14:19
@Naevi72

Also mein Nabel ist abgefallen damals und es war direkt so. Ich wurde untersucht und wegen verdaungsproblemen hatte ich auch oft ultraschall. Noch als Baby. Aufgefallen ist nichts

Naevi72  11.04.2025, 14:50
@Maggieluuu

Das freut mich für dich! Hoffe dass es auch weiterhin so ist. Als Baby ist allerdings eine Nabelhernie fast normal und physiologisch und daher auch nicht auffällig. Besteht sie aber nach der Pubertät noch KANN es mal Probleme machen (z.b. Schwangerschaft), MUSS aber nicht. Ein Piercing ist aber unabhängig davon bei so einem Nabel aus meiner Sicht eher kritisch zu sehen. Alles Gute!

Maggieluuu 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 10:41

Ich habe also jetzt seit fast 16 jahren eine Nabelhernie? 😂😂 und nie ist was aufgefallen willst du mir sagen?

Unten sollte es au jeden all gehen, oben könnte durchaus aus möglich sein wenn die Haut genug beweglich ist.

Die Frage ist eher ob es schön aussieht und ob du damit dann wirklich glücklich bist.

Ode ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn du unbedingt ein Bauchnabelpiercing möchstest, zu schauen was vielleicht erstmal ein Plastischer Chirurg für dich tun kann.

Maggieluuu 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 07:34

Nein ich las mich doch nicht umoperieren deswegen. Und ich finde es ja nicht hässlich

Ich vermute, dass ein lower navel geht. Schlussendlich muss das der Piercer entscheiden, der hat die 3D- Ansicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings