An welcher Linie muss man hier als Autofahrer anhalten?
Hallo ich wollte euch mal fragen an welcher Linie hier man halten soll also ich glaub bei der 1 also näher an der ampel bin mir aber nicht sicher
6 Antworten
An der ersten Linie.
Zwischen der ersten und der zweiten Haltelinie ist Platz für die Radfahrer, die sich dort aufstellen können. Sinn ist, dass niemand im toten Winkel Deines Fahrzeuges stehen bleibt und übersehen werden kann.
Die Radfahrer, die geradeaus weiterfahren wollen, müssen auf die Straße. Der Radfahrstreifen endet.
Hi, als Kraftfahrer an der ersten (weiter weg von der Kreuzung). Als Radfahrer an der zweiten (näher an der Kreuzung)
Wenn du kein Fahrrad fährst, dann natürlich an der vorderen (näher zu dir) Linie.
An der ersten, weiter von der Ampel entfernten, Linie. Die Fläche davor ist für Radfahrer reserviert, deshalb ist ja auch ein Fahrrad daraufgemalt.
Du musst an der ersten Linie halten , damit alle Radfahrer sich vorne anstellen können um dann wieder den ganzen Verkehr auf der Kreuzung zu blockieren .
Nein damit die Radfahrer nicht von abbiegenden LKWs totgefahren werden
Ist das Rote ein Fahrrad Streifen? Ist die Idee, dass ich bei rot mit dem Fahrrad vom Streifen auf die Straße heraus fahre um gesehen zu werden?