An was denkt ihr beim Musik hören?

13 Antworten

Das ist ja völlig abhängig vom Genre und meiner eigenen Stimmung. Ich assoziiere ja nicht mit jedem Song die gleichen Dinge.

Manche Musik höre ich nebenbei, bei anderen Songs höre ich aufmerksam auf die Texte und bin dann mit Gedanken beim Inhalt der Songs und wieder andere Songs erinnern mich an eigene Erfahrungen, gute sowie schlechte.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

An die Musik selbst 💖

ICH LIEBE MUSIK UND SINGE ENTWEDER IN GEDANKEN, MIT MUNDBEWEGUNGEN ODER 1000000 DEZIBEL MIT WENN ICH DIE MUSIK MAG.

ich stelle mir meistens keine Ahnung was vor

bei Shake it off stelle ich mir tailor swift vor, bei diesem einen Lied stelle ich mir immer so eine kurzhaarige vor die aussieht wie eine Barbie (und ich habe sie mir selbst ausgedacht)…

ich stelle mir halt bei jedem einzelnen Lied was anderes vor, aber immer dasselbe :)

Als ich das Lied das erste mal hörte da fällt mir die Vergangenheit ein.

Das hängt vom Lied ab.

Bei https://youtu.be/sevCXWyieMs denke ich an den Tod meines Vaters. Damals war ich traurig und konnte es nicht verarbeiten, dann hörte ich dieses Lied und die Tränen konnten fließen.

Bei https://youtu.be/rLV52d7J8rA denke ich an meine tolle Urlaubsrundreise durch Mexiko. Da war dieses Lied dort gerade in den Charts und es passte super zu allem, was ich während des Urlaubs erlebte.

Bei https://youtu.be/cXzFBFr1YmY denke ich an meine Mutter. Sie hat sich dieses Lied beim Pastor zu ihrer Beerdigung bestellt gehabt. Sie wusste, wir Kinder mögen Cat Stevens.

Spielwiesen  19.11.2023, 23:43

Sehr bewegende Stücke (1 und 3), die ich noch nie gehört hatte! ◇♥︎◇ LG