(An Muslime) Seht ihr Christen als Feinde an?

Ja, Islam ist Wahrheit 64%
Nein, habe christliche Freunde 29%
Ja, finde ich unsympathisch 7%
Nein, mag die trotzdem 0%

14 Stimmen

7 Antworten

Nun ich kenne Christen wo ich Laut sagen das sie mehr Ehre haben als viele muslime ubd Christen, ich kenne auch Muslime oder Christin wo ich ebenfalls sagen kann das sie mehr ehre haben als viele Christin oder Muslime

Ich kannte einen Freund aus Polen der für mich mehr ein Rücken war als meine meisten Menschen egal ob Christ oder muslim

Mein Kindheits Freund dem ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe ist ein Muslim aber er wird für mich immer wie ein Bruder sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim
Ja, Islam ist Wahrheit

Deine Antwort Möglichkeiten sind komisch ,

Laut Quran :
„Wahrlich, du wirst unter den Menschen diejenigen finden, die den Gläubigen (Muslimen) am feindlichsten gesinnt sind: die Juden und diejenigen, die Al-Mushrikoon (Götzendiener) sind. Und du wirst diejenigen finden, die den Gläubigen (Muslimen) am nächsten in Liebe stehen: die, die sagen: ‚Wir sind Christen.‘“
[ 5:82]

LunaPuma864  04.06.2024, 18:45

he dann macht deine Antwort keinen Sinn. Sind also Christen eure Feinde?

Deine Antwortmöglichkeiten sind merkwürdig.

Ja, ich sehe Christen als Feinde, und der Islam ist die Wahrheit????

Wie wäre es mit Nein, ich sehe die Christen nicht als Feinde und finde dass der Islam die Wahrheit ist???

(An Muslime) Seht ihr Christen als Feinde an?
Frage als Christ

Nein, ich sehe die Christen nicht als Feinde, und der Islam ist die Wahrheit.

Und dass 11 Muslime hier innerhalb von 45 Minuten abstimmen, halte ich für genauso merkwürdig.

Ignatius1  03.06.2024, 19:19

Tja scheint aber offensichtlich der Fall zu sein...

Wie soll er das denn gefälscht haben ...meinst du ???

Ignatius1  03.06.2024, 19:24
@Jibrril

Lol dann würde das doch wohl in meiner Antwort ersichtlich sein...

Ichweiss ja nicht wieviele acounts du hier hast ,ich hab nur einen.

Jibrril  03.06.2024, 19:26
@Ignatius1

du hast nix geantwortet, aber trotzdem

falls es nicht stimmen sollte, dann tut mir sehr leid

Schönen Abend noch

Ignatius1  03.06.2024, 19:27
@Jibrril

Natürlich antworte ich dazu nicht ,ichbin ja auch nicht gefragt als Christin.

Wenn man andere Leute als Feinde ansieht, hat man wohl den eigenen Glauben nicht kapiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin

Ignatius1  03.06.2024, 18:40

Du machst den Fehler vieler Leute ,zu meinen dass der Islam ein etwas exotisches Christentum sei .

Tatsächlich aber ist jeder der den Islam nicht übernehmen möchte, laut Islam ein Feind Allahs ,den es aktiv zu Bekämpfen gilt ...

Das spiegelt sich auch in den mehrheiten der Antworten hier .

➡️Das ist ein sehr grosser unf gefährlicher fataler Irrtum.

• Der Islam lehrt weder die 10 Gebote .
  • noch die Christliche Nächstenliebe .

Ich rate dir das folgende Büchlein hier einmal zu lesen:

https://www.amazon.de/Das-Dschihadsystem-funktioniert-Wirtschaft-Gesellschaft/dp/3935197969

• Danach hast du diese Illusionen nicht mehr .
  • Der Islam betrachtet Christen als verabscheuungswürdige Götzendiener .und denkt nicht im Traum daran sich inunswre Geselschaften zu integrieren.Das wäre von denen Aus betrachtet schon Verrat am Islam:
TAFSIR :
Ibn kathir zu Sura 3:28 folgendes:
DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN:
Kapitel 4
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:
(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah: es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.
(es sei denn, ❗Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. ❗In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,
aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗
Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, ❗obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.
(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
DerCactus  03.06.2024, 19:08
@Ignatius1

Spar dir deinen unnötigen Roman. Ich meine es genau so wie es da steht. Kein einziger normaler Gott würde sowas befürworten, mir egal was der Koran oder sonst ein Mist dazu sagt

Ignatius1  03.06.2024, 19:17
@DerCactus

Darum gehts hier aber nicht ,es geht hier nur darum was der Islam 1:1 Lehrt .

Ignatius1  04.06.2024, 05:09
@DerCactus

Du implizierst mit deiner Antwort dass der Islam Nächstenliebe lehren würde ,die Feinde zu lieben ... und das ist einfach faktisch absurd unf falsch .Und eine Bewiesene Falschinformation.

Darauf habe ich Genantwortet mit meinem Kommentar und nicht auf die Frage wue du nun aks,Ausrede komnst ..

Meine Antwort zur Frage des,FS steht dagegen in meiner Antwort .Und die steht logischerweise dann nicht unter deinem kommentar .

Ignatius1  04.06.2024, 05:11
@DerCactus

War klar dass dann solch ein unqualifizierter kommentar kommt.

Ignatius1  04.06.2024, 05:49
@DerCactus

Du hast es halt nicht gemerkt ,aber dein Text tut es halt dennoch ...

Die Frage ist eindeutig Hetze.

Sehe ich sie als Feinde? Nein, (fast) jeder Muslim sagt hier nein.

Ist Islam die Wahrheit? Ausnahmelos jeder Muslim sagt ja.

Mahakaruna  03.06.2024, 19:37

Die Frage ist eindeutig Hetze. Da stimme ich Dir zu.

Ignatius1  03.06.2024, 19:21

Die Mehreit hat aber ja gesagt ..🤔

Ignatius1  03.06.2024, 19:35
@ZynxAgc

Die sichtbare beweisbare Hetze kommt von Tick tok Imamen... Welche Messerstechereien für alle Islamkritiker öffentlich einfordern .Und Attrntate aud Stürzinger und Mord An einem Polizisten bejubeln.

Also wenn ihr Moderaten Moslems euch nicht langsam endlich von solchen Geistig gestörten Vertretern des Islam distanziert ...da braucht ihr euch dann langsam nicht mehr zu wundern.Wenn man euch gar nichts mehr glaubt .

Es läge an euch JETZT euren zukünftigen möchtegern Kalifen selber langsam das Maul zu stopfen.

Sonst kauft euch keiner mehr euren friedlichen Islam ab...der ja weder in Koran noch in den Hadith existiert .

ZynxAgc  03.06.2024, 19:37
@Ignatius1
Die sichtbare beweisbare Hetze kommt von Tick tok Imamen... Welche Messerstechereien für alle Islamkritiker öffentlich einfordern .Und Attrntate aud Stürzinger und Mord An einem Polizisten bejubeln.

Und wie heißen die?

ZynxAgc  03.06.2024, 19:56
@Ignatius1

Alhamduilila ich kenne die nicht

Ich nehme an die sind relativ klein und stehen unter riesiger Kritik - zurecht.

Jibrril  03.06.2024, 20:04
@Ignatius1

Imam Meta ist kein Iman, sondern ein psychisch instabiler Typ, der vor langer Zeit abgeschoben wurde und sich „Der neue Prophet“ nennt, alle machen sich seit Monaten über ihn lustig, er ist ein Meme 

Warum nimmt man solche psychisch kranken Menschen immer ernst?

Ignatius1  04.06.2024, 05:52
@ZynxAgc

Wenn sie dastäten,wärensie jetzt gesperrt ..

Ichhabe kein tik tok und kann das daher nicht nachprüfen.

Distantzierst du dich dann öffentlich davon ?

Ich habe nichts dergleichen Gelesen von dir ...Du hast ja auch nur jene Als,Hetzer kritisiert und angepranern ...die das attentat anprangern.

ZynxAgc  04.06.2024, 07:26
@Ignatius1
Sehe ich sie als Feinde? Nein, (fast) jeder Muslim sagt hier nein.

Das habe ich hier geschrieben

https://www.gutefrage.net/frage/warum-koennen-viele-muslime-nicht-mit-kritik-an-ihrer-religion-umgehen#answer-548087611
Die Aktion von dem jungen Muslim ist abselout inakzeptabel und aufs schärfste zu verurteilen. Dieser Mann representiert weder den Islam noch Muslime. Seine Aktion ist eine Schande und ich sage das als muslim.

Ja natürlich distanziere ich mich von dieser AKtion. Öffentlich. Eindeutig