An einer Raststätte aß ich gerade diesen Burger während mein E-Auto geladen hat, während ein älterer Herr zornig wurde. Welches Problem haben solche Personen?
Er sagte im vorbeigehen: zu seiner Frau ,,Das ist so ein typischer Daddy gönnt Schmarotzer,. Nur ungesund fressen und Polestar vom Vater fahren!"
6 Antworten
Mei...ich denke mir so, dass es da draußen so viele verschiedene Persönlichkeiten gibt, dass es manchmal der Zufall so will, dass man genau das triggert, was eine andere Person gerade in diesem Moment zufällig gerade wütend werden lässt. Das hat in dem Moment absolut nichts mit dir oder der Person zu tun, sondern ist einfach Zufall.
Was du daher tun solltest - am besten ignorieren und dich freuen, dass genau jetzt bei dir viele Faktoren zufällig zusammengetroffen sind.
Bei unbekannten Menschen macht es oft keinen Sinn, die Situation ausdiskutieren, da sie erstens im Moment offensichtlich wütend sind (keine gute Idee) und womöglich auch überhaupt nicht daran interessiert sind.
Grüße.
Verstehe ich auch nicht und ich bin Sozialist; aber auch dort kannst du gut verdienen und damit z.B. eben teure Fahrzeugskins kaufen (es gibt nur eben kein Pay to Win mehr)...
...und das Problem was er mit dem Burger hatte war ja auch nicht dass dieser nicht Vegan war...
Im schien es eher um die Diskrepanz zwischen teuren Auto und billigen Fastfood zu gehen was anscheint zu einer Inkongruenz mit seinen eigenen Vorstellungen geführt haben könnte (das z.B. teure Autos von alten weißen Männern in Nadelstreifenanzügen gefahren werden welche sich ausschließlich von Hummer und Kavia ernähren oder so) und er eventuell eben mit dieser Unterstellung copde...
...kann natürlich auch andere Ursachen haben, das wäre jetzt das Schema Bürgie/Konserve, mit dem ich als Sozialarbeiter aber häufiger Konfrontiert bin (sowohl gegen meine Adressaten gerichtet, als auch leider manchmal durch sie selbst, wenn sie rechten narrativen Aufgesessen sind).
Solche Menschen findest du überall, zumeist sind sie mit sich unzufrieden und projektieren dies auf beliebige Personen, um sich ihren eigenen Zustand nicht eingestehen zu müssen.
Ich persönlich finde jeder sollte sein Leben so leben wie er es für richtig erachtet. Jeder Mensch möchte eine gewisse Form der Akzeptanz, was verständlich ist. Doch auf andere herabzusehen oder diese zu diffamieren halte ich für ein niedriges Niveau.
Selbst wenn Du von Beruf Sohn wärst oder bis, ist es völlig egal und entbehrt jeglichen Kommentar in dieser Form. Es ist dir doch überlassen ob Du ein E-Auto fährst oder einen V12, ob du Fast Food magst oder lieber keine Convenience-Lebensmittel verwendest. oder wie du dich kleidest. Es ist deine persönliche Präferenz.
Ich persönlich lasse mir meine Lebensart auch nicht vorschreiben, wie es auch bei mir einige versuchen. Einfach darüber stehen.
Vergiss es einfach. Das sind Menschen die morgens das erste mal kotzen wenn sie in den Spiegel schauen. Sie sind dermaßen von Neid und Missgunst zerfressen, auf all die Dinge die uns heutzutage nahezu selbstverständlich zur Verfügung stehen, und die sie nie selber hatten, oder sie waren nicht mutig genug mal irgendetwas Neues auszuprobieren. Die größte Strafe die man diesen Leuten antun kann ist : Ignoranz. Sie einfach nicht wahrnehmen und sich verhalten als ob niemand da wäre. Denn jede Form von Reaktion oder gar Interaktion nährt den Lebenswillen dieser Individuen. Aber wenn niemand sie mehr wahrnimmt und beachtet, dann denken sie irgendwann das sie bereits Tot sind und verlassen schließlich einfach so. Und lass dich von diesem, tatsächlich unwürdigen, Äußerungen dieses Zombies nicht verleiten alte Leute jetzt pauschal als miese Fürze zu betrachten. Die, die heute "alt" sind ( ich zähle mich mit meinen 58 1/2 Jahren durchaus schon dazu) sind und richtig wilden Zeiten groß geworden. Also nagezu alles was ihr heute anstellen könntet kann mich höchstwahrscheinlich nicht mal schwach aus der Fassung bringen. Und ich interessiere mich bis heute (und bis ans Ende meiner Tage) für alles was neu entdeckt, erfunden oder erweitert wurde. Ob ich alles unbedingt haben und/oder besitzen muss sei mal dahingestellt, aber mir kann keine "Rotznase" was vom Pferd erzählen. Was ich damit eigentlich sagen will, es gibt unzählige andere Alte Menschen als diesen ewig gestrigen Querulanten.
Keine Ahnung. Aber was für ein Problem hast Du mit solchen Leuten. Was jemand zu seiner Frau sagt geht mich nichts an, was andere über mich denken auch nicht. Selbst wenn er es zu mir sagen würde könnte ich nur milde lächeln. Er war ja auch in der Raststätte, wird also auch sehr wahrscheinlich nicht gesund gegessen haben. Wobei man sich noch darüber streiten kann was gesundes Essen ist.