1800kcal und 8 Stück Würfelzucker?

3 Antworten

muskelAUFbau ja nur durch kalorienüberschuss erzielt werden kann

Und wenn es noch so viele Bros behaupten: dass das in dieser Pauschalität nicht stimmt, ist wissenschaftlich belegt:

Bei idealen körperlichen Voraussetzungen und perfektem Training ist ein Muskelaufbau von ca. 5 kg pro Jahr das maixmal Mögliche - und das nur im Anfangsstadium des Trainings, später noch weniger. Wir reden also von etwa 15 g Muskulatur pro Tag, was einer Energiemenge von ca. 16 kcal entspricht (1 kg Muskulatur ≙ 1080 kcal).

Das heißt, wenn sie jeden Tag ein Stück Zucker mehr isst als sie durch Arbeit, Sport und Spiel umsetzt, hat sie genügend Energie zu sich genommen, um damit 5 kg Muskeln im Jahr aufzubauen. Mehr braucht's nicht.

Alex

Ohne Training werden Muskeln abgebaut, egal wie viel sie isst.

Mehr Muskelmasse bekommt sie so nicht.

Aber nur durch dauerhaftes Training hat man dauerhaft Muskeln.

Wenn sie turnen will, muss sie trainieren. Zum Turnen braucht sie natürlich Kraft aber keine dicken Muskelberge.

Da ich bisschen bezweifel, dass du so exakt weißt was sie jeden Tag isst und die 1800kcal nur ein Durchschnittswert sein können, muss sie nicht zwingend ein Defizit haben.

worauf beziehen sich die Zuckerwürfel? Doch sicher nur auf zugesetzen Zucker, wie in Cola und nicht auf natürlichen wie in Äpfeln?

1800 kcal reichen für ca. 60 kg Körpergewicht zum Erhalt.