Ist das Verhalten des Freundes normal??
Eine Freundin hat mir heute etwas erzählt, das mir nicht aus dem Kopf geht. Sie war mit ihrem Freund im Auto unterwegs, und während der Fahrt kam es zum Streit. Aus Wut hat ihr Freund dann plötzlich stark aufs Gaspedal gedrückt – absichtlich, um sie zu erschrecken oder seine Wut zu zeigen. Das Auto beschleunigte schnell (angeblich von 40 auf 80 km/h in einer Autobahnkurve).
Das hat bei meiner Freundin eine Panikattacke ausgelöst. Sie hat aus Angst geschrien und ihn angefleht, langsamer zu fahren. Er hat dann zwar das Tempo wieder reduziert, aber statt sie zu beruhigen oder Verständnis zu zeigen, hat er ihr gesagt, sie würde sich nur reinsteigern, sie übertreibe und solle sich nicht so anstellen. Das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Sie hat hyperventiliert, geschrien, sich übergeben – eine heftige körperliche Reaktion also.
Trotzdem blieb er kalt. Statt sie zu trösten, sagte er Sachen wie: „Du übertreibst“, „Atme langsam“ oder sowas wie Ich lass dich gleich hier raus kannst dann mäßig selbst schauen wie du nach Hause kommst. Irgendwann hat er an einer Raststätte angehalten wollte er sie aus dem Auto rausholen damit sie frische Luft, obwohl sie mehrfach sagte, sie wolle einfach nur nach Hause, um sich zu beruhigen. Er meinte, er fahre nicht weiter, weil das Auto jetzt durch die Kotze „dreckig“ sei – dabei war es nur ein kleiner Fleck auf ihrer Hose. Aber er hat gesagt er fahre nicht weiter, wenn das Auto dreckig ist.
Am Ende hat sie in ihrer Verzweiflung geschrien: „Halt die Fresse“, weil sie einfach wollte, dass er aufhört zu reden, da es ihre Panik nur verschlimmerte. Daraufhin hat er sie a den Haaren gezogen und gesagt, sowas lasse er sich nicht bieten, also das mit halt die fresse.
Später, als sie dann weiter mehr Panikattacke hatte und geschrieben hat, wenn du wirklich willst das es mir besser geht, dann halte die fresse und fahre mich nur nach Hause. Je weiter du redest wird es schlimmer. Als er endlich ruhig war, wurde ihre Panikattacke besser – einfach weil sie sich in Ruhe darauf konzentrieren konnte.
Was denkt ihr: Ist dieses Verhalten von ihm normal oder sogar gefährlich? Ich finde es krass, dass er so wenig Mitgefühl hatte, sie sogar körperlich angegangen ist und ihre Panikattacke nicht ernst genommen hat. Selbst wenn es „nur“ eine Beschleunigung war – sie hat es als bedrohlich empfunden. Sollte man das nicht respektieren? Ich finde sein Verhalten total verantwortungslos und kalt. Ihr Nervenzusammenbruch bezeichnet er als geisteskrank, so das die Freundin denkt, sie ist nicht normal.
3 Antworten
(angeblich von 40 auf 80 km/h in einer Autobahnkurve).
Er ist vorher nur 40 auf der Autobahn gefahren? Unglaubwürdige Geschichte
Aber wie auch immer. Nein so ein Verhalten ist nicht normal und es wäre das letzte mal gewesen, dass ich bei so einem Menschen mit im Auto gesessen hätte.
Normal ist sein Verhalten nicht. Er hat nicht nur sich sondern auch sie in Gefahr gebracht.
Ich würde diese Beziehung beenden @
Warum braucht ihr immer die Meinugnen Dritter für eure Beziehungen., seid ihr unmündig?
Soll sie sich trennen, geht es allen besser.