An die veganer oder Vegetarier die seit langem (mehr als 10 Jahre schon das sind) . Seid ihr noch vegan oder vegatrisch? Habt ihr Mangelerscheinungen?
3 Antworten
Hi!
Ich antworte hier mal stellvertretend, da ich in meiner Familie mehrere Vegetarier habe, die das auch schon locker seit mehr als 10 Jahren problemlos durchziehen.
Sie sind alle noch davon überzeugt, haben teils sogar enorme krankheitsbedingte Probleme alleine durch die Ernährung überwunden (Gicht, Rheuma), essen alle ziemlich gut und keiner hat Mangelerscheinungen.
Hallo ohjee332, 👋
An die veganer oder Vegetarier die seit langem (mehr als 10 Jahre schon das sind) . Seid ihr noch vegan oder vegatrisch?
die meiste Zeit meines Lebens ernähre ich
mich vegetarisch (zwischendurch auch mal
flexitarisch) und jetzt pescetarisch.
Habt ihr Mangelerscheinungen?
Nein.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Mir geht es sehr gut und ich lasse jedes Jahr bei der Gesunden Untersuchung ein erweitertes Blutbild machen, alles bis auf 1 Jahr super. Fun fact ich habe die besten Cholesterin Werte in ihrer Praxis. Ich achte auf gesunde und ausgewogene Ernährung, mache Sport und nehme Vitamin B12.
Ich lebe seid 2007 Vegetarisch und seid 2012 Vegan, 4 Jahre davon Row till four.
.
Das habe ich mich auch schon gefragt.🤔
Also was "Collinsterien Werte“ sein
sollen, das weiß ich auch nicht.🤷🏻♀️
Klingt wie Clostridien…. oohjeee….
Vielleicht sind Coli Bakterien gemeint... E. coli 🤔
Wird wohl ein Veganer Fachbegriff sein.
Ich kenne mich damit nicht so aus.
Ja… bestimmt
irgendwas den Darm betreffend.🦠
Vielleicht eine Darm-Infektion/Erkrankung,
die nur Veganer aufgrund von
Mangelerscheinung bekommen können…🤷🏻♀️
Ja gute cholesterin Werte sind wohl etwss das veganer vorbehalten ist.
Ja gute cholesterin Werte sind wohl etwss das veganer vorbehalten ist.
Eine Behauptung, die wissenschaftlich nicht vertretbar ist.
Doch war dies nicht das Thema.
Du hattest von Collinsterien Werten geschrieben.
> „Compared with the omnivorous group, the plant‑based diets reduced total cholesterol … by −0 .34 mmol/L … and LDL‑cholesterol … by −0 .30 mmol/L“
Das entspricht rund −10 % bei LDL‑Cholesterin und −7 % beim Gesamt‑Cholesterin verglichen mit Mischkost.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37226630/
Diese Aussage ist ist falsch, es gibt Aussage kräftige Studien die dies beweisen.
Wie in meinem Profiel steht habe ich Legasthenie. Wer sich an einem Rechtschreibfehler aufhägt kann wohl einfach nichts anderes zu dem Thema beitragen.
Wie in meinem Profiel steht habe ich Legasthenie.
Okay... ich habe keine Zeit bei jedem User die Profile zu studieren.
Das erklärt trotzdem in keiner Weise, was Du mir mit Deinem Kommentar erzählen möchtest.
Die Behauptung, gute Cholesterin Werte wären Veganern vorbehalten ist falsch.
Dein eigener Link widerlegt Deine Behauptung!
Was sind Collinsterien Werte?
Ist das etwas explizit veganes?
Und wie sind die Werte außerhalb dieser Praxis?