An die Muslime vermutet ihr dass Jesus euch mag?

2 Antworten

Hörte jener wurde auf dem sogn Tempelberg geboren.

Umd die Story von Betlehem habe man euch erzählt um Spaltung zu erzeugen. Was dagegen spricht ist dass der Islam viel moderner ist als die Jesus Geschichte und nochmals viel jünger als das Alte Gesetz des Judentums. Aber das ist alles nicht so alt wie die altägyptische Geheminiskrämerei, Nest pas?!

Jesus ist so eine Art Che Guevara.

Ein It Boy seiner Zeit. jude.

Aber er hat sein Kreuz getragen.

Ob Jeschua, so ist nämlich sein nichtrömischer Name (interessant dass du den Namen der Römer benutzt, die haben ihn schliesslich im Auftrag der Jerusalemer Einheimischen gekreuzigt..)

Die Moslems haben den außerirdischen schwarzen Stein.

Und den Halbmond.

Woher ich das weiß:Recherche

helmutwk  16.10.2024, 17:03
Ob Jeschua, so ist nämlich sein nichtrömischer Name (interessant dass du den Namen der Römer benutzt, die haben ihn schliesslich im Auftrag der Jerusalemer Einheimischen gekreuzigt..)

Das hat mit Römern weniger zu tun als du denkst.

Schon bevor die Römer nach Judäa oder Ägypten kamen, haben Juden iesous (ou=langes u) geschrieben, in der griechischen Übersetzung ihrer Schriften.

Hebräisch war es jhwš` oder jhwšw` (jhoschu`), Aramäisch jšw` (jeschu`), jeweils mit Ajin am Ende. Und seit die (europäischen) Juden kein Ajin mehr sprechen, sondern Buchstaben als Aleph oder (am Silbenende) als a aussprechen, wird jšw` als »jeschua« (ohne Ajin, dafür mit a am Ende) ausgesprochen.

RStroh  15.10.2024, 16:52

Und Lügen.

verreisterNutzer  15.10.2024, 16:25

Und das Christen das Symbol der Tatwaffe tragen ist ungefähr so einleuchtend wie die Tatsache, dass sie den Namen der Henker für ihren Guru verwenden Jesus Christus eben statt Jeschua.

Ernie502  24.10.2024, 14:27
@verreisterNutzer

Lustig, dass du das so sagst. Meine Religions Lehrerin meinte mal, dass viele Leute gegen das Christentum so argumentieren und jetzt höre ich es zum ersten Mal:)

Er ist ein glaubensbruder und ein prophet, wer liebt nicht seine eigenen glaubensbrüder