Warum verteidigen Christen Jesus nicht, wenn er verspottet wird?

18 Antworten

[...] nett unterhalten🙂

Jesus braucht niemanden, der ihn verteidigt. Er ruft uns vielmehr zur Nächsten- und Feindesliebe auf, anstatt Gewalt und/oder Hass auszuüben.

Wenn Lügen erzählt werden, lege ich die Wahrheit dar, aber keinesfalls begegne ich dem Gegenüber mit Hass. Muss nicht sein und gehört sich auch nicht.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Sie sprechen darüber, die diskutieren aber sie rasten nicht aus. Im Gegensatz zu vielen Muslimen.

Manch einer ist in der Lage seinen Verstand einzusetzen, der andere nur seine Fäuste, weil ihm der Verstand fehlt.

Außerdem, Christen sind sich ihres Glaubens so sicher, dass es ihnen egal ist, was andere sagen. Sie wissen es besser und bleiben entspannt.

Wer etwas mit Gewalt, Geschrei und dem Tod anderer Menschen durchsetzen will, zeigt nur, dass er nicht gläubig ist, nicht den wahren Glauben hat.

Gott richtet über Menschen, nicht Menschen richten über Menschen.

Und Muslime wie du sorgen dafür, dass der Islam immer mehr abgelehnt wird. Dass man ihn raus aus Deutschland haben will. Dass man die AfD wählt. Ihr schaufelt täglich am islamischen Grab. Was nicht schlecht ist.....

berloff  22.10.2024, 23:01

" Und Muslime wie du sorgen dafür, dass der Islam immer mehr abgelehnt wird. "

Ihr Profil zeigt das sie keine Muslima ist, geh mal drauf wenns dich interessiert.

Christen haben es nicht nötig Jesus zu verteidigen weil er selbst dies auch nicht seinen Spöttern gegenüber getan sondern ihnen vergeben hat. Darum.

LG

berloff  22.10.2024, 23:08
@berloff

Es gibt allerdings jene die sich Christen nennen, Jesus aber durch ihr Verhalten und ihre Sinnverdrehung der Bibelworte verspotten und viele von ihnen wissen auch was sie tun, solche sind schlimmer als diese Unwissenden Spötter die an nichts glauben und ihnen muss man den Spiegel der Wahrheit vor Augen halten damit sie und ihr böser Spott vor den Augen aller offenbar werden, denn das sind die wahren Spötter. LG

Ana1970  22.10.2024, 23:17
@berloff

Oh, also nur ein Troll. Wieder mal.

Danke für den Hinweis.

berloff  22.10.2024, 23:34
@Ana1970

Nein ein Troll ist sie nicht eher atheistisch und etwas provokant und antiislamisch. Ihre Frage war vielleicht als eine Art Trickfrage gestellt mit der sie Christen bloßstellen wollte .

berloff  22.10.2024, 23:43
@berloff

Ich würde sagen sie ist eher politisch orientiert und sehr extrem/radikal in ihren politischen Ansichten.

Es ist erstaunlich, dass Du alle Christen kennst.

Wobei alle kennst Du trotzdem nicht, denn es gibt genug Christen, die für Jesus einstehen.

Ich denke, dass es sehr darauf ankommt, wie jemand von Jesus spricht. Je nachdem bringt ein Gespräch gar nichts.

Muslime kennen Jesus auch gar nicht. Für sie gibt es Isa. Der ist jedoch ein erfundener Prophet. Mit dem wahren Jesus hat diese Person nichts zu tun.

Weil Jesus selbst auf den Spott der anderen nicht reagiert hat wie es Menschen tun würden. Jesus hat ihnen vergeben, jedenfalls denen die nicht wussten wer ER war.

Menschen die nicht an Gott glauben und unwissend sind, denen kann man leichter vergeben als jene die sich Christen nennen aber durch ihr Verhalten und durch ihre falsche Auslegung und Verdrehung der Wahrheit Jesus zum Gespött machen, ihnen muss man den Spiegel der Wahrheit vor Augen halten. Jene sind die wahren Spötter denen man mit der Wahrheit begegnen muss, denn sie sind gleichzeitig auch Verführer und Irrlehrer. Jenen kann nur vergeben werden wenn sie umkehren und die Wahrheit annehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Wir haben da einen Spruch drauf:

SEIN ist das Gericht.