An die Kritiker: Mit was hatte/hat die AfD recht?
5 Antworten
Ich erinnere mich dunkel das die AFD tatsächlich mal mit irgend einem Punkt recht hatte.
Leider kriege ich diesen einen Punkt nicht mehr zusammen.
Da es keine Fakepandemie gegeben hat hast du mit dieser Aussage logisch auch recht. Denn es gilt "ex falso quodlibet".
Es gibt nichts. Das ist ja das Bittere. Denn die AFD kümmert sich nicht um Probleme und deren Lösung. Sie schürt Hass durch Stammtischparolen und hofft dadurch an Macht zu gewinnen.
Ich finde das echt faszinierend, was ich hier so lese.
Selbst ich (als AfD-Wähler) kann Punkte bei anderen Parteien finden, die ich so unterschreiben würde.
___
Aber generell bestätigt es meinen Eindruck von den hier anwesenden Kritikern, dass die AfD nicht aufgrund ihrer Fehlentscheidungen sondern einfach aus Prinzip kritisiert wird, was die MIT ABSTAND schlechteste Form der Kritik ist.
Wenn man an etwas nichts Gutes finden kann, dann ist man entweder ideologisch verblendet oder man ist einfach unwissend.
___
Das sich die meisten hier nicht einmal die Blöße geben können, dass die AfD mit nur einem Punkt den Sie in ihrer gesamten Parteigeschichte gemacht hat richtig lag, ist ein ziemliches Armutszeugnis für euch.
Man könnte auch fragen was hat hitler so gutes getan?
Hitler hat für den Nationalsozialismus das gleiche getan, was Stalin für den Kommunismus getan hat und der Welt bewiesen, dass beide Systeme zum scheitern verurteilt sind und immenses Leid über die Welt gebracht haben.
Ist auf jeden Fall gut, dass das vor meiner Zeit geschehen ist und man nun ein teures, aber eindeutige Antwort auf beides hat.
Auch hat Hitler sicherlich aus tiefster Überzeugung etwas Gutes für Deutschland tun wollen.
Das der Weg zur Hölle mit guten Vorsetzen gepflastert ist, ist natürlich Teil der Sache.
Auch hat NS-Deutschland einige der größten Wissenschaftler der Welt hervorgebracht, welche in wenigen Jahrzehnten die Welt mit Ihren Innovationen und ihrer Technologie erheblich nach vorne gebracht haben.
Viele haben nach dem Fall des dritten Reiches dann für Amerika gearbeitet und dort weiterhin die Wissenschaften voran gebracht.
Werten möchte ich das jedoch nicht, weil es schwierig ist den Tot von Millionen gegen einen immensen wissenschaftlichen Fortschritt aufzuwiegen.
Fest steht jedoch, dass Hitler nicht das ultimativ Böse war und auch seine Taten die Welt im positiven beeinflusst haben, jedoch in einem größeren Maße negativ.
Oder putin?
Putin mit Hitler in einem Atemzug genannt xD
Alter, du leuchtest im Dunkeln.
Du wirst damit keinen überzeugen.
Nicht ?
Ich habe eben was Gutes an der NS-Zeit und Hitler gefunden, obwohl ich beidem nichts abgewinnen kann.
Mir fällt spontan nichts ein. Aber ich kritisiere die meisten Parteien. Und wählen würde ich die so oder so nicht.
Leider damit, dass sie Erfolg haben werden. Schande genug.
Dass die Asylpolitik in die falsche Richtung läuft. Das ist aber auch schon alles. Eine "richtige" Richtung haben sie nicht im Programm. Und auch sonst gibt es nichts, was sie in den letzten Jahren vorgeschlagen haben, das auch nur ansatzweise realistisch wäre oder den Menschen in Deutschland weitergeholfen hätte.
Tatsächlich war die AfD damals für verschärfte Maßnahmen in der Corona Pandemie 😂 bis sie gemerkt haben, dass die Bürger das nicht so gut finden. Im Nachhinein waren sie dann der Meinung das es eine Hysterie war. Kann man sich nicht ausdenken 😂
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-corona-protest-1.5258941
Im März 2020 forderte die Fraktionschefin Einschnitte, später klang sie ganz anders
Dabei änderte die AfD seit Beginn der Pandemie gleich mehrmals ihre Strategie in der Corona-Politik. Zunächst hatte sie Einschnitte selbst lautstark gefordert. Das "Nichtstun der Bundesregierung gefährdet Leib und Leben der Menschen", warnte etwa Fraktionschefin Weidel im März 2020. Doch in den Monaten danach änderte die AfD ihren Kurs radikal. Ein halbes Jahr später klang Weidel im Bundestag so, als habe es ihre erste Forderung nie gegeben. Kanzlerin Angela Merkel warf sie vor, mit den harten Corona-Maßnahmen "einen größeren Schaden angerichtet" zu haben als das Virus selbst. AfDler sprachen von einer "Corona-Diktatur", nannten das Infektionsschutzgesetz ein "Ermächtigungsgesetz".