An die Friseure, was macht ihr am liebsten bei Kunden?

1 Antwort

(Frauenfrisuren)

Zu mir kommen sehr oft Frauen mit sehr sehr langen Haaren und wollen sie öfters kurz schneiden...

Ich finde das immer so schade weil die so schön lang sind, aber es bleibt ja deren Entscheidung.

Ich habe keine lieblingsfrisur um ehrlich zu sein. Ich liebe es aber deren Haare zustylen. ;)

Also zum Beispiel Wellen, Locken, glatte Haare machen. Das mag ich besonders gern. Oder wenn sie zu mir kommen und ich ihre Haare gesund machen soll. Das ist ziemlich entspannend für sie Kundin und es macht mir Spaß. Haarmaske rein, abwaschen, Stylen und Voila!!!

Es gibt da eine Frisur die alle voll schön finden, aber ich finde die gar nicht schön. Diese Frisur hieß "Stufenschnitt"...

Was denkt man sich dabei? 😂 Jede*r sein eigenen style überlassen, aber ich find's hässlich!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hummingbird666  18.01.2025, 08:40
Was denkt man sich dabei? 😂 Jede*r sein eigenen style überlassen, aber ich find's hässlich!!

Welche Haarschnitte gefallen dir denn so?

Ilea15  18.01.2025, 08:45
@Hummingbird666

Tut mir leid. Hab das nicht ausführlich genug erklärt scheinbar. Es gibt mehrere Arten von Stufenschnitt. Die einen sind da Recht schön und die anderen..- naja..

Inkognito-Nutzer   18.01.2025, 13:08
@Ilea15

Eine Freundin hat sich mal beim Friseur beraten lassen, sie hatte dann eine Frisur wo die Haare vorne immer noch lang aber hinten deutlich kürzer waren. Es sah erstmal auch nicht so übel aus, aber es war total unpraktisch, darum hat sir ein paar Tage später alles abschneiden lassen um ihre Haare dann wieder gleichmässig lang wachsen zu lassen.

Ilea15  19.01.2025, 10:49
@Inkognito-Beitragsersteller

War wohl die beste Entscheidung die sie treffen könnte. Halte von der Frisur nichts (wenn ich sie mir richtig vorstelle).

Inkognito-Nutzer   19.01.2025, 16:43
@Ilea15

Ja, aber die schönen langen Haare waren dann erstmal ab…

KTinaMXxxx  18.01.2025, 08:39

Stufen sind doch super für Volumen und bringen mehr Bewegung in die Haare.

Ilea15  18.01.2025, 08:45
@KTinaMXxxx

Tut mir leid. Hab das nicht ausführlich genug erklärt scheinbar. Es gibt mehrere Arten von Stufenschnitt. Die einen sind da Recht schön und die anderen..- naja..

KTinaMXxxx  18.01.2025, 08:47
@Ilea15

Achso. Ja diese extremen Stufen, wo die Haare unten richtig dünn aussehen, finde ich auch nicht mehr schön