Haare mit Persil waschen? Oo

7 Antworten

In Waschmitteln für Weißwäsche ist ein Bleichmittel bereits drin. Und ich könnte mir vorstellen, dass das nicht für Haare geeignet ist.

genau das hab ich auch beim friseur aufgeschnappt.^^ und die frage was jetz passiert wenn ich meine haare mit waschmittel wasche hat mich so beschäftigt das ich mir am abend beim haarewaschen wirklich waschmittel in die haare gekippt hab.es ist nichts passiert aber meine haare waren nach dem waschen weicher als sonst. :)

stand bei mir auch mal in der zeitschrift .. weichspühler ist im verhältnis mit wasser 1:1 wie eine haarspühlung. ich persönlich würde es mich nicht trauen .. zudem kann ich mir auch ne normale spühlung leisten, aber für experimentierfreudige? nur zu ^^

Dunkelbraune Haare in hellblond kann das klappen?

Hallo Leute!

ich habe nächste Woche eine Friseur Termin.

Ich Dunkelbraun gefärbte Haare meine NHF ist Hellbraun. Meine Haare sind etwas strapaziert wegen der Sonne letzten Sommer wurden Dunkelblond und habe in Dunkelbraun gefärbt. Jetzt möchte ich aber meine Deckhaare Dunkelbraun lassen. Etwas ab über mein Ohr will ich meine Haare Hellblond haben.

Meine Friseurin hat mir geraten eine Schonende Farbabzug zu machen und 4% Wasserstoff Peroxid danach in hellblond färben. Damit das ganze noch mach abmarterte wird.

Mir ist klar das meine Haare vermutlich nicht ganz richtig blond werden aber werden meine Haare sehr kaputt gehen? Im Moment Pflege ich meine Haare sehr gut ich habe trotz strapazierte Haare kein haarbruch oder das sie sich anfühlen als hätte ich holzhaare. Bitte um eure meinung!!!

...zur Frage

Haare färben, wenn sie leicht fettig sind?

Huhu,

hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber kann ich meine Haare färben wenn sie fettig sind? Bevor jetzt irgendwelche "iiihs" und "bäähs" kommen, meine Friseurin hat mir empfohlen 1mal die Woche meine Haare einfach fettig zu lassen (am WE, jetzt ist es so weil ich nichts weiter vorHATTE), weil ich sehr trockenes und brüchiges Haare habe.

Wie dem auch sei. In der Anleitung steht, man soll sich die Haare nicht frisch waschen, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich heute Abend eingeladen wurde und einen totaaalen Ansatz habe. Den würde ich gerne überfärben aber ich weiß halt nicht ob ich das bei fettigen Haaren machen kann. Außerdem habe ich noch Haarspray in den Haaren.

Ich muss mir umbedingt heute den Ansatz färben.

Kann ich das einfach machen oder sollte ich das "Risiko" eingehen und mir vorher die Haare waschen?

Danke und LG

...zur Frage

Fettige Haare durch Shampoo "Urte Kram"

Hallo,

ich habe meine Haare lange Zeit jeden Tag mit "ISANA-Shampoo" gewaschen. Vor 2 Wochen fing ich an, alle zwei Tage zu waschen... sie fetteten deshalb nicht mehr so schnell und das Kopfhautjucken ist auch weitgehenst wegegangen.

Nun habe ich zum ersten Mal das Shampoo "Urte Kram - no perfum" getestet. Ich habe eine eher kleine Menge genommen. Die Haare waren aber nicht gereinigt, also noch fettig. Ich habe also 3x hintereinander die Haare gewaschen, ebenfalls mit einer kleinen Menge. Die Haare waren danach immer noch leicht fettig und fühlten sich auch so an.

Mache ich irgendwas falsch bei der Anwendung? Mir ist schon bewusst, dass 3x Haarewaschen zu viel ist... Sollte ich eine andere Sorte nehmen? Oder muss sich die Kopfhaut erst daran gewöhnen? Komisch ist halt, dass die Haare noch fettig waren, als ich sie gerade erst gewaschen habe. oO

...zur Frage

Haare -chlor

wenn man schwimmen geht ist da ja chlor drin.. das bleicht die haare ich will meine gefärbten haare heller haben wieviel chlor muss ich auf 5 liter wasser rein tun?

...zur Frage

Hilfe! Haare tönen fehlgeschlagen. Was nun?

Meine Haarefarbe war hellbruan ich wollte sie mittelbraun ahben . Meine Mum hat i.was falsch gemacht & jetzt habe ich Schwarze Haare :o Da mir schwarze Haare nicht stehen fühle ich mich richtig scheiße. Auf der Verpackung steht drauf hält bis zu 24 Haarwäschen. Und ich wollte fragen ob man die Haare hintereinander 24 mal waschen darf & ob dich Haare davon kaputt gehen . Also haare waschen dann warten bis sie trocken sind & dann nochmal Haare waschen und dann immer so weiter. Ich weiß das hört sich voll schräg an aber mit schwarzen Haaren rumlaufen geht garnicht. :oo

...zur Frage

Wasche meine Haare jede 14 tage einmal... abnormal?

Hehee :P

So jetzt hab ich ne frage... :D Wie oft wäscht ihr eure haare? Ich wasche sieh nämlich jede 2 wochen einmal und weiß nicht ob das okay ist... :( Meine Haare werden sehr schnell fettig nach ca. 1 woche ... ich bin 12 und hab wirklich keine ahnung wie oft ich meine haare waschen muss... jeden tag? also das würde für mich nicht infrage kommen ... das Problem ist auch: Meine Mutter verbietet mir die Haare nach 1 Woche zu waschen... sie sagt das ich meine haare kaputt mache, weil meine Kopfhaut dann immer mehr durch den wasserstrahl beschädigt wird... :S also was meint ihr? Meine Friseurin sagt, ich sollte meine Haare jede woche waschen... mhm... ja was meint ihr??? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?